Get your Shrimp here

Aq teilen: Wie breit die Trennscheibe?

dumbledore

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mrz 2008
Beiträge
117
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.916
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe so viele Pläne zum Einrichten neuer Becken und tüfftle hin und her, welche der Möglichkeiten für meinen begrenzten Platz in der Wohnung die beste ist.

Eine Möglichkeit ist, mein 200l Becken, das noch im Keller steht, in drei kleinere Becken zu unterteilen. Ich messe also den Innenabstand zwischen den beiden langen Seiten (ca 40 cm, etwas weniger), um zu wissen, wie breit die Trennscheiben sein müssen. Aber dann? Ziehe ich dann von dem Gemessenen noch ein paar Millimeter auf jeder Seite für das Silikon ab oder nicht? Gibt es da eine Faustregel?

Für einen Rat wäre ich dankbar.

LG

Barbara
 
Hallo Barbara,

wenn die Trennscheiben absolut rechtwinklig geschnitten sind und die Kanten geschliffen, dann reicht 1mm auf jeder Seite für die Silikonnaht aus.

Solltest du die Scheiben selber schneiden und nicht die Möglichkeit zum schleifen haben, dann kalkulier lieber etwas mehr ein.

Gruß Jürgen
 
Dank dir, Jürgen!

Nein, ich lasse die Scheiben vom Glaser zuschneiden. Das kostet nicht die Welt und ist sicherer :D.

Also 1-2 mm, ist gebongt.

LG

Barbara
 
Zurück
Oben