Get your Shrimp here

Cory Panda und Perlhuhnbärblinge?

dumbledore

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mrz 2008
Beiträge
117
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.807
Hi, ihr Lieben,

da die Pandas doch den kompletten CR-Nachwuchs verspeist haben und die CR deshalb ein eigenes Becken bekommen, könnte ich doch eigentlich noch ein paar Fischchen zu den Pandas setzen. Außerdem sollen in das Becken die ausgemusterten Gelben und/oder Sakuras kommen, aber da ist ja nicht schlimm, wenn der Nachwuchs gefressen wird.

Dabei dachte ich an die Galaxies/Perlhuhnbärblinge. Würden die sich mit den Pandas vertragen? Gehen sie an deren Nachwuchs (inzwischen habe ich mindestens fünf kleine Pandas, obwohl ich die Tierchen erst seit vier Wochen habe, und zehn Eier hängen noch im Artemiensieb im Becken. Wenn die Kleinen geschlüpft sind, kommen sie ins Becken, das scheint ganz gut zu klappen)?

Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

LG

Barbara
 
Hallo Barbara,
bin erstaunt, dass Deine Pandas alle jungen CR verspeist haben sollen.
Ich persönlich pflege sie schon jahrelang zusammen und beide Arten vermehren sich gut und werden auch groß.
Habe in meinem 54ltr. Becken im letzten halb Jahr ca. 150 Panda nachgezogen. in diesem Becken habe ich Cr und B&W ebenfalls mit reichlich Nachwuchs groß gezogen.

LG
Werner
 
Hi Werner,

vorgestern hat eine CR ihren Wurf entlassen, ca. 15 Stück. Ich habe nur direkt nach dem Entlassen welche gesehen, seitdem aber nicht eine einzige mehr! Vielleicht habe ich die ein oder andere übersehen, aber 15? Wenigstens ein oder zwei müsste ich doch auf dem Schwammfilter z.B. entdecken? Es liegt auch keine tot auf dem Boden und so unübersichtlich ist das Becken nicht.
Der erste Wurf ist auch komplett verschwunden, direkt nach der Geburt. Dabei ist das Wasser sehr gut, alle Parameter im grünen Bereich und Montm. wird auch beigegeben.

Ich glaube, die kleinen Racker haben sie gefressen. Vielleicht irre ich mich und bin bald positiv überrascht, das wäre natürlich schön. Glauben tue ich es nicht.

LG

Barbara

P.S. Vielleicht bin ich zu ungeduldig und sollte noch ein paar Tage Ausschau halten. Mal sehen. Aber die kleinen Yellows im anderen Becken sind immer irgendwie zu sehen (nicht alle, aber einige wenigstens).
 
Ja ich würde noch ein paar Tage abwarten.
Sie verstecken sich ganz gut.
Die Zwerge sucht man ständig und plötzlich sind sie wieder da.
Gib die Hoffnung nicht auf.
Verstecken sich auch gerne in Pflanzen.
LG
Werner
 
Hi Werner,

ja gut, ich zügle meine Ungeduld :D und warte noch ein paar Tage. Übereilt Fische kaufe ich sowieso nicht, ich möchte eigentlich sowie nur Nelen (bis auf die Pandas, die fand ich zuuuu süß). Gerade eben sind wieder zwei geschlüpft und ins Becken entlassen worden, wo sich die Geschwister schon immer zahlreicher tummeln. Inzwischen habe ich auch Mikrowürmchen für die großen und die kleinen Bären :tt1:.

Liebe Grüße

Barbara
 
Zurück
Oben