Get your Shrimp here

Garnele-Online Ausgabe 6

Hallo Christian,

evtl. kannst Du mir weiterhelfen:
Habe Leitungswasser PH7,5 (wäre mit Kalksteinen zu erhöhen)
15-16°KH und 18-21°GH - kann ich damit versuchen Sulawesis
zu halten und evtl. auch zu züchten? Welche wären geeignet,
Karidinäle sollen etwas unempfindlicher sein, welche noch?

Gruß Edi
 
Hallo Edi,

am Besten stellst du diese Frage in einem eigenem Thread. Es gibt im Forum deutlich kompetentere Mitglieder für diese Frage.
Grundsätzlich scheint dein Wasser für Sulawesi's zu hart zu sein. Der pH dürfte gehen. Wie die Erfahrungswerte bei den einzelnen Parametern sind, müsste bei anderen Haltern erfragt werden.
 
Hallo Christian,

also habe hier und da mal in anderen Thread's nachgefragt, keine ECHO,
wahrscheinlich weiss es (noch) keiner. Werde mal noch etwas warten und dann
einen eigenen Thread aufmachen - oder mir mal ein paar zulegen. Wer nichts
wag ...

Also Tiger hält und züchtet man ja auch noch bis 30°GH -
obwohl man auch mal meinte das ginge nicht ...

Gruß Edi
 
Hallo Christian,

das mit den Wattestäbchen ist klasse. Danke für die schönen Garnele-
online Ausgaben.

Gabi :)
 
Hallo Christian,

entschuldige vielmals - natürlich habe ich Deine Zeitschrift auch gelesen und lese
sie regelmäßig. Bewundernswert welche Mühe Ihr Euch gebt. Weiter so - dickes
Lob ...

Gruß Edi
 
Super Ding, sehr informativ! Gestalterisch hätte ich als Grafikdesigner zwar recht viel zu bemängeln, aber das steht ja hier auch nicht im vordergrund. Weiter so!
 
Hallo Christian,

dein Magazin ist wie immer gelungen. Für jeden ist etwas dabei und gerade der Bericht "Allgemeines zur Wirbellosenhaltung" wird bestimmt noch vielen neueren Haltern weiterhelfen können.
Mach weiter so, werde jetzt erstmal weiter lesen und wehe jemand stört mich :p

:clap:Vielen Dank für die Mühe und Gruß Sebastian :clap:
 
Moin Moin Christian,

erst einmal ein Dickes Lob an dich.Hast wieder super Beiträge für uns Wirbelosenfreks gezaubert.
Von der ersten bis zur heutigen Ausgabe immer super Beiträge weiter so. Werde bestimmt auch die nächsten Ausgaben mit Spannung erwarten.
 
Hi,
nachdem ich ja im Voraus etwas gedrängelt habe, möchte ich mich nun, nachdem ich die Ausgabe in Ruhe gelesen habe, auch mal zu Wort melden. Aber im Grunde bleibt mir nicht viel mehr, als mich dem Lob der anderen anzuschließen und zu sagen, dass sich das Warten gelohnt hat.

Auch ich würde mich freuen, wenn ihr am Ball bleibt und noch viele weitere Ausgaben erscheinen.
 
LOB LOB LOB - vielen Dank für das tolle Magazin auch von mir. Auch für das tolle Forum. Auch für die tollen Umgangsformen hier. Auch für ---- schwärm...:tt1:
 
Hallo,

ich habe mir auch die neue Ausgabe heruntergeladen.
Auch die Ausgabe 6 habt ihr wieder sehr gut hinbekommen, da hat sich das laaaaaange Warten wirklich gelohnt.
Vielen Dank an Christian, die Autoren und alle, die sonst noch daran mitgewirkt haben!

Und nun geht das Warten auf die nächste Ausgabe schon wieder los. :D

Grüße

Peter
 
Hallo Chris & Co,

Bin gestern auch endlich dazu gekommen, mal in Ruhe die neueste Ausgabe zu lesen. Kompliment! Toll gemacht!
 
Hallo,

danke für eure Unterstützung (u.a. moralisch ;) )

Das sollte helfen, den Abstand zum nächsten Heft kürzer zu gestalten.

@Patricia: Das dir das Heft gefällt ist für mich natürlich besonders wichtig :flowers:
 
Zurück
Oben