Get your Shrimp here

Futtergarnelen....I did it.

Solange du jetzt nicht auch Artemia retten willst
Du, das wäre mir letztens beinahe passiert! Nie mehr kauf ich diese süßen Krebschen, sind viel zu niedlich zum Verfüttern! Ja, nennt mich ruhig bekloppt...:D


Sagt mal, könnte man nicht die Power dieses Forums dafür nutzen, um für bessere Bedingungen für Futtergarnelen zu plädieren? *malnaivfrag*

Grüßle,
Reni
 
Was für eine Art ist das denn, die als Futtergarnelen verkauft werden?

Weil eigentlich wären das ja dann sogar zusätzlich zur guten Tat noch einerseits billige und gute Anfängertiere, oder nicht?

MfG,
 
Hi Kev,

sind wohl meistens Palaemon varians,sind aber bestimmt nicht für Anfänger,da sie doch schon in Brackwasser sollten und das ist eher was für Leute mit einem kleinen Bißchen Erfahrung.Aber als Einsteigergarnele fürs Brackwasser hast du bestimmt recht.
Hätte mir einer gestern Morgen gesagt das ich das tün würde hätte ich ihm wohl den Vogel gezeigt.Ich hätte es vielleicht auch nicht gemacht wenn die meisten Tütchen nicht schon so erbärmlich ausgesehen hätten und es nicht gerade Samstag gewesen wäre.Wenn ich da nochmal hingehe muß ich entweder einen weiten Bogen um den Kühlschrank schlagen,jemanden mitnehmen der mich davon abhält oder schonmal Platz für ein größeres Brackwasserbecken suchen und das dürfte sehr schwer werden.
 
hallo heike!
klasse aktion, find ich wirklich super!:)
viel glück den armen nelchen
und dir viel spaß damit.
so schlicht finde ich die garnicht, finde sie sehr schön.
schönen sonntag noch
 
coole aktion muß ich sagen. toi toi toi mit den tierchen
 
hallo heike,
bin so neigierig:D, gibt es was neues von den kleenen?:confused:
 
Hi Svenja,

leider sind noch ein paar gestorben (von den kleineren) aber so 10 Stück schwimmen noch munter durchs Becken und ich hoffe mal dass sie jetzt über´n Berg sind.
 
man heike,
schade um die kleinen, aber so konnten sie wenigstens noch etwas schwimmen:o
aber das es den anderen so gut geht finde ich total super!!!
hälst du uns hier auf dem laufenden?
finde die aktion total super!:clap:
 
Bei welcher Salzzugabe hälst Du sie jetzt?
Wasser-Temp.?
Fütterung?

Toll das die meisten noch leben
Daumendrück

Heike
 
Hi,

Neuigkeiten von den Tütchengarnelen, habe heute ein tragendes Palaemon weibchen entdeckt. :clap:
 

Anhänge

  • IMAG8699verkl..JPG
    IMAG8699verkl..JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 318
  • IMAG8701verkl..JPG
    IMAG8701verkl..JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 310
das ist dochmal ein schöner Lohn würd ich sagen
 
Hallo Heike,

die Geschichte liest sich ziemlich spannend. Mich würden alle deine Parameter interessieren oder Links zu Infos über die Tiere. Wenn sie sich einfach züchten lassen und sogar Rückenstrichgarnelen in derVermehrung toppen oder zumindest gleich ziehen, sehe ich für sie schon eine rosige Zukunft als Lebendfutterzucht in meinem ersten Brackwasserbecken.

Liebe Grüße
Torben

p.s. Bei mir haben sies definitiv besser als eingeschweist zu werden. ;)
 
Hi Heike,

danke für die Infos und den Link. Schade eigentlich, aber ich habe keinen Nerv darauf für 100 Jungtiere nen Seewasserbecken einzurichten. Zumal sie sich anscheinend auch nicht das ganze Jahr über paaren. Da sind Rückenstrichler wohl doch noch besser geeignet.

Liebe Grüße
Torben
 
Hi,

hab heute gesehen, dass mich lauter kleine Äugelchen anschauen wenn ich besagter Dame untern Schwanz schaue,jetzt ist es bestimmt bald so weit.:clap:
 
Hi,


so, ich war heut shoppen, da ich Wolfgang zum kölner Stammtisch ja "Futtergarnelen" mitbringe. Ich hab mir dann auch noch 4 Tütchen gekauft, weil in einigen dieser Tütchen zum Teil auch kleine (ca.2cm) große Fische mit drin waren. Insgesammt habe ich in meinen 4 Tütchen 8 Fische anstatt Garnelen gezählt. Mindestens 5 davon sind kleine Grundeln und bei einem weiß ich nicht obs mal was barschartiges werden will, er schimmert silbern mit dunkleren vertikalen streifen. Ich werde die Tage mal versuchen Bilder zu Machen,aber die schwimmen so flott. Jedenfalls müssen sie mit meinem Brackwasser klarkommen. Die Alternative wäre gewesen im der Tüte unzukommen oder verfüttert zu werden.
 
Hi,

bin schonmal ein kleines Schrittchen weiter. Bei den Grundeln konnte ich zumindest die Gattung schonmal herausfinden,es handelt sich wohl um Pomatoschistus sp.Um mehr rauszufinden müssen sie aber noch was wachsen.
 
Hallo Heike,

ich hätte auch Intresse an diesen Garnelen,kannst Du mir sagen wo Du die in Köln holst?Per PN?Wohne ja nicht allzuweit weg,aber bei uns bekomme ich keine!

MfG Sanne
 
Zurück
Oben