Get your Shrimp here

ein lustiges Bild

dicky

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2007
Beiträge
394
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.766
Hallo

Wie einige ja wissen halte ich auch Axolotl.
Nun hat ein Mädel gestern wieder geeiert grins und Ihr könnt Euch nicht vorstellen wen sie vollgeeiert hat.
Ich präsentiere Euch Miss Marpel Ihres Zeichen goldene Apfelschnecke.
Das Bild wollte ich euch nicht vorenthalten :D
 

Anhänge

  • miss marpel 024.jpg
    miss marpel 024.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 163
  • miss marpel 004.jpg
    miss marpel 004.jpg
    144 KB · Aufrufe: 130
  • miss marpel 026.jpg
    miss marpel 026.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 113
  • miss marpel 027.jpg
    miss marpel 027.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 160
  • miss marpel 006.jpg
    miss marpel 006.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 138
Hallo Sonja,

wow, wer hat schon einen mobilen Brutkasten...:rofl:
Deine Axels gefallen mir echt gut, sehr schöne Tiere! Wer von den Beiden Hübschen ist nun wer?

Viele Grüße Katja
 
Hallo

Sind drei stück einmal mein Goldimädchen mit dem Namen Posa
dan mein Wildlingsmänchen mit dem Namen Bimbam
und mein Weißlingsmänchen mit dem Namen Bibbel.
Dazu kommen jetzt aber noch 3 Stück.
Bewohnen werden die nun ein 250cm langes Aquarium im Wohnzimmer.
 

Anhänge

  • axolotl1.jpg
    axolotl1.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 79
  • axolotl2.jpg
    axolotl2.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 90
  • axolotl.jpg
    axolotl.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 77
Boa ey, Sonja, was sind das denn für Tiere, so was habe ich noch nie gesehen!
Die sind ja wie von einer anderen Welt!
Da muss ich gleich mal Onkel Google drüber befragen!
 
Hallo

Grins kannst mich auch fragen was möchtest du wissen :D
ihihihih das ist nach meinen Kindern meinen Mann meinen Nelchen mein allerliebstes hobby :rofl:
 
Wie cool ich find diese tiere total toll. Was fressen die denn so? Sind die Schwer zu halten?
 
Hi Sonja, Onkel Google hat mir schon geantwortet *grins* und ich war ganz enttäuscht, als er mir sagte, dass diese wunderschönen interessanten Tiere nicht für ein Gesellschaftsbecken geeignet sind... *heul*

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit ihnen und gratuliere zu den tollen Bildern, besonders das zweite von Bimbam (bzw. der in der Mitte) hat es mir angetan
 
Hallo

Ja die Bilder hatte ich noch von der Züchterin sind klasse ne .
In der Mitte das ist Bibbel:D.
Nein für ein Geselschaftsbecken sind die nicht geeignet.
Es sei den die dürfen die Mittbewohner essen:D.
Also fressen tue die alles das was in das Maul passt.
Ich füttere Regenwürmer, Futtergarnelen:o,Fische ,Schnecken:p, Bachflohkrebse ,Mückenlarven und als Beigabe Pellets.Jedoch die sind nicht als Vollmahlzeit zu empfehlen.
Sie sollten ab mindestgröße vom Becken ca. 100cm bekommen und nicht alleine gehalten werden.
Absolute Kaltwassertiere und absolut keine Chemie im Becken ganz wichtig .
Bei weitern Fragen antworte ich gerne über PN haben ja hier ein Nelchen forum :smilielol5:
Ach ja ich werde ab der nächsten Eiablage auch welche aufziehen :hurray:
 
Hallo Sonja,
Na :grouphug:...den Schreck von gestern einigermasen verdaut?
Was soll Ich zu diesen Super Bildern sagen?:eek:
Einfach Klasse deine Süssen:tt1:...
Fand Sie bis jetzt eigentlich nie sehr hübsch..eher interessant:D...
aber Ich muss sagen...auf den Bildern sind Sie sehr gut getroffen...
und erst diese Frisur:D...Perfekt:smilielol5:...
Könnt mich direkt drinn verlieben:yes:...aber Ich wüsste nicht mehr wohin mit einem weiteren Becken:no:.
Wirklich putzig deine Kleinen,auf den Nachwuchs bin Ich schon sehr gespannt...
Ich wünsche Dir alles Gute für die Aufzucht und einen Haufen Minibimmels und Bammels und Posas:hurray:

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo

Ja danke dr Nachfrage alles gut verdaut.
Ich glaube die Kleine auch weil sie macht nun um die Fensterbank einen riesen Bogen.
Bei dir den ????Was macht das Becken ist es gestern besser gelaufen???
Hoffe ja.
Grins ja die Lottls sind schon süß ich könnte stundenlang zugucken.
Hhihih und was die Frisur betrifft die brauchen zum Glück nie zum Frisör so wie wir :D
 
Hi sonja,

tolle Tiere hast du da. Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Gelege. Wie viele Eier waren es ungefähr. Legen die Axolots ihre Eier immer einzeln ab, es sieht zumindest auf deinen Bildern so aus. Dachte immer die Gelege ähneln eher denen der Frösche oder Molche, so Klumpenmäßig eben.

Hast du als Bodengrund eine Schaumstoffmatte bzw. einen Bodenfilter? Erstreckt sich dieser über die komplette Bodenfläche?

Grüße Sebastian
 
Hallo

ja habe einen Bodenfilter drin der sich über die ganze Länge des Becken zieht.
Super praktisch und wirklich eine saubere und einfache Sache.
Ja sie legen die Eier einzeln ab,zwar sind es imemr welche in folge aber auch jede Menge wo imemr ein Ei auf einem Blatt odr eben Deko oder andere Tiere klebt:D.
Eieranzahl diesmal ca.250 werde aber von diesem Gelege nicht aufziehen erst beim nächsten wen wir den Umzug hinter uns haben das es doch etwas Zeitintensiv ist sie groß zu ziehen.
Werde auch nur die seperariren die ich nacher vermitteln kann
 
Hallo,

250 Eier? Soviel hätte ich jetzt nicht geschätzt.
Hast du für den Boden filter mehrere Matten aneinander gelegt oder gibt es die auch in dieser Größe? Womit wird der Filter betrieben?
 
grins hier habe ich noch ein paar Bilder:D
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 23
  • a3.jpg
    a3.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 23
  • bd.jpg
    bd.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 24
  • ee.jpg
    ee.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 19
Hallo

Grins die schaffen sogar nocht mehr Eier :smilielol5:
Die Bodenmatte ist ein Stück und wird betrieben mit 4 Luftheber.
Zusätzlich habe ich noch Sprudelsteine drinne die das Wasser etwas bewegen .
Axolotl mögen keine starke Strömung deswegen bietet sich so eine Bodenmattenfilterung an
 
Huhu Sonja,
Ja danke Dir:kuss:,auch bei mir gehts wieder voran..
Einen Moment lang hatte Ich echt überlegt das Projekt hinzuschmeissen:(...
Aber wie gesagt...nur einen klitzekleinen Moment :D
Seit heute morgen sind die neuen Trennscheiben verklebt,
und morgen gehts dann wieder los mit einrichten...
Ich hoffe diesesmal geht alles gut:yes:!
Sag mal Sonja...fressen die Lottls ihre Eier denn jetzt auf,oder sammelst Du Sie alle ab?:confused:

Liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo Tatjana

Neee du die werden vollkommen aufgefressen.Spätestens dan wen die kleinen schlüpfen und rumwuseln:(
Ich habe aber bis jetzt das Glück gehabt das es soweit nicht gekommen ist :hurray:die haben vorher alles aufgefressen.
Toll das du weitermachst freue mich schon auf neue Bilder.
Wird bestimmt klasse aussehen wens fertig ist
 
Zurück
Oben