Get your Shrimp here

Welchen Dünger benutzt Ihr?

Ich bin eher ein Düngermuffel. So jeden vierten, fünften Wasserwechsel wird mal Dünger mit zugegeben, in meinen kleinen 12 l Fensterbankbecken wurde noch gar nie gedüngt. Die Pflanzen wachsen überall trotzdem gleich gut. Was wild wuchert, wuchert wild und was noch nie richtig gewachsen ist, tut es auch mit Dünger nicht. In den Nanobecken hatte ich mit dem Einsatz anderer Dünger eher Algenprobleme.
 
Hi

Falls überhaupt: Düngestäbchen u/o guanofreien Flüssigdünger.

MfG.
Wolfgang
 
Ich benutzte Ea*y Life Carbo und Ferro. Aber bei Carbo hab ich nie einen Erfolg gesehen. Erst als ich Ferro dazu getan ( benützte ) habe, wuchs es wie blöd:D

MFG
Dominik
 
Ich benutzte Ea*y Life Carbo und Ferro. Aber bei Carbo hab ich nie einen Erfolg gesehen. Erst als ich Ferro dazu getan ( benützte ) habe, wuchs es wie blöd:D

MFG
Dominik


Manchmal frag ich mich echt ob einige einfach etwas in ihre Becken schütten ohne auch nur einmal ne Packungsbeilage zu lesen :confused:
Was soll Kohlenstoff bringen wenn Eisen,Stickstoff usw. trotzdem nicht ausreichend vorhanden sind :hehe:
 
Hallo @ all

In meinen 12 Liter Becken komme ich auch komplett ohne Dünger aus.
Im 850 Lieter Becken mit aufbereitetem Osmose-Wasser geht es nicht ohne.
Hier benutze ich einen selbst angesetzten Dünger aus Fetrilonpulver.

Gruß Frank
 
Ich hab von De***le dieses 3er Set wo Wasseraufbereiter, Dünger und noch so ein Zeug, was die Häutung verbessern soll, drin ist. Den Dünger hau ich aber nicht jeden Tag rein - weiß auch nicht ob das gut wäre. Allerdings muss ich jetzt mal gucken da bei mir eine Pflanze sich gelb verfärbt, also quasi am gammeln ist. Hab halt als Bodengrund nur den Nano-Kies drin da ich wg. weiterem Untergrund nicht immer gutes gelesen habe.
 
Zurück
Oben