Get your Shrimp here

Welche Porengröße nutzt Ihr ?

Böhmi

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2006
Beiträge
2.525
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
12.988
Hallo,
mich würde interesieren welche Porengröße Ihr bei Euren HMF verwendet und ob Eure Junggarnelen in die Matte kriechen.

Gruß Stefan
 
Hi,
eigentlich ist die Porengröße egal (hinsichtlich Bakterienbesiedlung).
Aber wie du schon erkannt hast, ist die feinste Porung am besten um junge Garnelen "auszusperren".
In meinem 3m Becken habe ich aber extra grobe Porung genommen, damit sich die Baby´s zusätzlich vor den Fischen verstecken können und an den leckeren Mulm hinter die MAtte kommen :)
 
Hallo Zusammen,

ich benutze für meine Becken 20ppi und auch bei mir finden sich jedemenge Garnelen im HMF. Die räumen da richtig schön auf....:)
 
Hallo Stefan,

auch ich nutze Filtermatten von 45 ppi.

Gruss
Jörg
 
Hey,
ich habe eigentlich von "fein" bis "grob" alles in meiner Anlage. Da alle Aquarien mit Lufthebern ausgestattet sind, macht es auch nichts, wenn sich mal ein Jungtier hinter die Matte verirrt.
lg
Kev
 
Moin moin,

nutze auch Filtermatten von 45 ppi.
 
Hey!

Hab auch 45 ppi!

Gruß Enrico!
 
Hallo,
habe in meinen Becken 35 PPI Filtermatten,und keine Garnelen dahinter.
 
hallo
habe viel in bezug auf porengrösse gelesen und mich dann für die sichere variante entschieden. 45 ppi
 
Zurück
Oben