Get your Shrimp here

Suche Infos zu Proc. petaloides

Lottchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Feb 2008
Beiträge
854
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
9.248
....und finde nichts:(
Selbst tante Google kann nicht helfen
 
Hi!

Wenn Du keinen Schreibfehler drin hast, dann ist alles der "petaloides" den Pilzgewächsen zuzuordnen.

Umschreib doch mal trivial was du meinst!
 
Hi,hi es ist ein Druckfehler im Buch:D
und ich habe ihn durch meine Frage gefunden

Dies ist also der korrekte Name:
Procambarus talpoides

unter dem Bild im Buch (Krebse, bede-Vlg, I.Haunreiter, S.20)
steht Proc. petaloides

So und wer kann mir jetzt Infos geben:hurray:

Danke schön
die Heike
 
ups, Bitte verschieben zu den Krebsen:o
 
ups, Bitte verschieben zu den Krebsen:o

Hola ;)

Das war auch das erste, was mir bei der Abk. Proc. in den Sinne kam – es gibt keine Krabbe, die so abgekürt wird. ;)

EDIT: Und zu der Art wird Dir wohl leider (!) niemand etwas sagen können, wenn nicht einmal Google etwas dazu ausspuckt… /EDIT
 
Hi Heike,

Procambarus talpoides (Hobbs,1981) gehört wohl zu den "Maulwurfkrebsen" die in selbstgegrabenen Gangsystemen leben.Die Haltung solcher Tiere ist kaum bis sehr schwer möglich aufgrund dieser Tatsache.

<Sie werden in lehmiger, sandiger aber auch in Schwarzerde gefunden.Das größte gefangene Weibchen hatte eine Carpaxlänge von knapp 4cm,das gr.Männchen um 3,3cm.>
(Info aus :Süßwasserkrebse aus aller Welt ,S.233)
Einen Artikel zu diesen Arten (Maulwurfkrebse) gibt es in der Caridina 2/2007,dort ist auch beschrieben wie ein Aquaterrarium auszusehen hat.
 
Hi Mods,

nochmal zu Erinnerung,Thema bitte verschieben. :-)
 
Zurück
Oben