Get your Shrimp here

Video: Raubschnecke saugt PHS aus

Red Chris

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2006
Beiträge
168
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.134
Hi,

die Anentome helena lag gerade in einer günstigen Position, so dass ich aufnehmen konnte, wie sie eine PHS aussaugt.
Auf dem Video erkennt man deutlich, dass die Raubschnecke nicht nur vorne den dicken Rüssel hat, mit dem sie sich ihre Beute "erschnüffelt", sondern auch noch ein weiteres "Rohr" ausfahren kann, mit dem sie ihre Beute aussaugt.

>> Video angucken <<
 
Hallo Chris,

ein super Video- unser Fernseher vereinsamt zunehmend. Einfach toll!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Chris,

vielen Dank für diese fantastische "Wild-Life" Aufnahme! Für mich irgendwie ein Grund, sich nicht diese Raubschnecken anzuschaffen...


Gruß Alexander
 
Hallo Chris,

tolles Video, auch wenns für uns brutal ausschaut. Es liegt nunmal einfach in der Natur der Schnecke, fressen und gefressen werden. Und mal ganz ehrlich... auch wenn wir unsere Gegenüber nicht gleich aussaugen, oft sind wir Menschen auf subtile Weise wesentlich brutaler.

Grüßle
Andrea
 
Wirklich tolle Aufnahme! :hurray:
Ich probier seit einem Monat gute Fotos von einer Fressattacke zu machen, aber nicht mal das ist mir gelungen :(
Irgendwie liegen die A. helenas immer genauso, dass ich nicht zu gucken kann, sind vielleicht noch etwas scheu ;)

LG Svenja
 
Hallo,

es ist zwar Natur, aber mir hats mal wieder fast den Magen umgedreht...
Da sammle ich die überzähligen Schnecklis doch lieber ab...

Gruß Katja
 
Oh Mann für so 'ne Posthornschnecke hab ich 2 Euro bezahlt...:heul:

Dennoch ein wirklich sehr gutes Video!:yes:
 
OMG... :eek: wie krass ist denn das Video?????? Und ich hab 2 von denen im Becken. Irgendwie hat es mir gerade echt den Magen umgedreht. Gut, dass meine PHS im seperaten Becken sind. Die Blasenschnecken tun mir aber jetzt doch echt leid.

Aber Kompliment Chris für die filmerische Leistung.
 
Zurück
Oben