Get your Shrimp here

Ich bin Hühnchen Mama!!!!

Libby

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
45
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.791
Hallo Ihr Lieben,

grad schau ich so in meinem Bienenbecken, ob ich nicht doch schon eiertragendes Weibchen hab, da seh ich im Hintergrund was fitzekleines vorbeiflitzen...Garnelenbaby konnte es keines sein und Fische hab ich auch keine drin....

Des Rätsels Lösung:
Ich hab seit ca. einem dreiviertel Jahr Perlhühner (Celestichthys margaritatus) in einem 54l Becken. Junge gabs nie, weil die Eltern den Nachwuchs immer ratzekahl gefressen haben. Vorige Woche hab ich dann ein bisserl Javamoos vom Galaxybecken ins Bienenbecken übersiedelt.

Mittlerweile hab ich schon 3!! der kleinen Kerlchen entdeckt. :hurray:



*mal eine Runde Zigarren an die werte Leserschaft verteilt*

Margit
 
Hi Margit
dann mal Gratulation zum Nachwuchs.;)
___________
LG Yvette
 
Hallo Margit,

eine schöne Begebenheit.

Vergreifen sich die Perlhühnchen eigentlich an Bienen-Nachwuchs?

LG Gabi :)
 
Hallo Margit,

das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch!

Und: Du bist jetzt reich!
Ja wirklich, ich war diese Woche bei Fresstopf um nach Perlhühnchen zu fragen, aber als die mir sagten, dass ein Stück neun (!) Euro kostet, hab ich schlagartig das Interesse verloren...:rolleyes:
 
Hi Margit,

das hatte ich auch mal in einem Glas mit Moos, das ich eigentlich versenden wollte!

Glückwunsch!

Reni, bei uns in der Gegend kosten die Hühner weniger, 9 Euro ist ja schon ein stolzer Preis! Wenn Du mal bei mir vorbeikommst, kannst Du Dir ne Zuchtgruppe mitnehmen...

Cheers
Ulli
 
Moin Moin:)

Glückwunsch Margit
So viel schwein habe ich nie.:heul2:

mfg
Alex
 
Danke für die Gratulationen :-)

Gabi, ganz eindeutig ja - ich hatte früher die Bienen im Galaxy Becken. Ständig tragende Weibchen, aber kein einziges Jungtier kam hoch, weil die Galaxies sie als Protein-Snack betrachteten.

Momentan sind die Zwerge aber im Bienenbecken gut aufgehoben, einerseits sind sie ja grad mal Striche in der Landschaft (ca. 4mm lang und 1mm hoch) und anderseits hab ich im Bienenbecken noch keinen Nachwuchs und die nächsten 3 Wochen ist auch keiner zu erwarten.

Wenn sie dann mal größer sind, kommen sie entweder zurück ins Elternbecken oder in 200l Becken mit Amanos und Otocynclen.

Aber ich glaub, ich werd die Moos-Umsetz-Methode beibehalten...



Liebe Grüße

Margit
 
Gratulation!!!:hurray:
Zigarre anzünd *schmauch*
und gebe ne Runde Sherry da meine Perlen seit 3 Tagen Nachwuchs haben den ich auch umgesetzt habe;)
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch! :)
(Auch wenn ich die Überschrift erst als "Ich bin ein Hühnchen" gelesen hatte ... *hüstel*)
 
Hallihallo!

Jaja, Nachwuchs is immer was schönes! :p

Aber ich hab erst mal nachgoogeln müsen, was das überhaupt für Fischlis sind - ich musste erst an diese Tiere (http://de.wikipedia.org/wiki/Perlhühner) denken, das kam mir schon etwas komisch vor! :oops:

lg, BWLF
 
Hallöle Margit!

Herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs!
Das mit dem Moos versetzen ist mir beim Umzug auch so ergangen...

Bei der Überschrift habe aber auch ich an etwas, oder besser jemand, anderes gedacht:
http://www.das-huehnchen.de/
 
Moin Moin,

herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolg mit den schönen Tierchen.Meint ihr nicht auch das die kleinen Perlhühner auch bei den Eltern mit aufwachsen können? Habe es so gelesen. Habe nämlich auch 10Stück bei mir schwimmen und hoffe das das auch so geht. Wie sind den die Wasserwerte bei euch.
 
Hallo Gerd!

>> Meint ihr nicht auch das die kleinen Perlhühner auch bei den Eltern mit aufwachsen können? <<
Ja, es geht schon... aber ich denke, sie werden es nicht leicht haben. Die Fische lieben Lebendfutter.
Ich hatte während meiner Umzugsphase die Perlhühnchen im 50er Würfelbecken. Wegen meiner Abwesenheit wucherten die Schwimmpflanzen zu einer dichten Decke. In dem Wurzeldickicht fand ich bei der Beckenräumung rund 20 Jungtiere.
 
Guten Morgen!

Hab grad eine Volkszählung durchgeführt, alle drei schwimmen noch munter durchs Becken. :)

Gerd, ich kenn einige, die auch im Elternbecken Nachwuchs haben. Bei mir ist es insoferne nicht möglich, da keins meiner Becken jetzt wirklich verkrautet ist. Aber in einem dicht bepflanzten Becken mit viel Schwimmpflanzen (meine Kleinen halten sich eigentlich immer oben auf) sollte das schon möglich sein.

Ach ja, Wasserwerte wolltest noch - die kann ich dir nur Daumen mal Pi sagen, hab schon ewig nimmer gemessen. PH müßte um die 7,5 sein, GH 6-8 und KH 5-7.

Claudi, ich glaub für Meerschweinchen ist mein Aqua zu klein. :D


Liebe Grüße und euch einen schönen Tag

Margit
 
also hab grad auch ein nachwustier entdeckt. und das ganz oben an der moosrückwand in einem 60 cm hohem becken.

wahnsinn wie schnell das ging.

sooo verkrautet ist das becken auch noch nicht, aber halt groß... das ei hamse wohl übersehen
 
Perlhühner???
Glaub ich muß hier echt noch aufgeklärt werden.

Erwähnte Celestichthys margaritatus ist ein karpfenähnlicher Fisch.
 
Perlhühner???
Glaub ich muß hier echt noch aufgeklärt werden.

Erwähnte Celestichthys margaritatus ist ein karpfenähnlicher Fisch.

Hallo Smily,

du meinst schon den richtigen Fisch - auch wenn er mit seinen 2,5 cm nur wenig an seine große Verwandtschaft erinnert. Seine Zeichnung - weiße "Perlen" auf blauem Hintergrund - schaut aus wie das Gefieder eines Perlhuhns, deshalb der Spitzname. ;-)

Liebe Grüße

Margit
 
also dann alle Achtung wenn du von dem Fisch sogar Nachwuchs hast! :)
Diese Art wurde ja erst überhaupt vor wenigen Jahren endeckt.
(Auf jeden Fall nach 2000 wie ich meine)

So richtig ist eigentlich wenig genaues über diese Art zu erfahren.

Hüte die gut.

Beste Wünsche und
Gruß
Bernd
 
gibt aber schon reichlich nachzuchten in deutschen becken.

Hier und da werden die auch von privat angeboten.

Gewusst wie vermehren die sich wohl recht gut.
 
Stimmt, vermehren tun die sich wie die Karnickel - bei mir war ja nur das Problem, dass ich kein Ausweichbecken für die Jungen hatte und die somit immer von den Elterntieren gefressen wurden. Eiern tun die fast täglich. *g*

Neueste Zählung: mindestens fünf Stricherln sinds schon :hurray:


Liebe Grüße

Margit
 
Zurück
Oben