Get your Shrimp here

Akadama und sein erfolg

DaFace

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mai 2007
Beiträge
2.679
Bewertungen
14
Punkte
0
Garneleneier
10.730
Hallo zusammen

Habe jetzt schon einiges hier über diesen Bodengrund gelesen und habe mich entschlossen es auch mal auszuprobieren.

Jetzt lass ich sowas wie einmal gebrannt oder doppelgebrannt.Worauf muss man achten?

Gibt es Nachteile bei diesem Substrat'?


MFg swen
 
Hallo Sven,
habe zwar noch keine Langzeiterfahrung mit AKADAMA aber nach allem was ich gehört und gelesen habe soll sich das einfach Gebrannte relativ schnell (~ 1 Jahr) auflösen.Das doppelt Gebrannte hat wohl eine deutlich längere "Standzeit".Der Preisunterschied ist wenn überhaupt minimal.
Wichtig beim Einbringen: AKADAMA nicht waschen!!!!!!!
Die heftige Wassertrübung ist am nächsten Tag weg.
Gruß
Heinrich
 
Hallo Swen,

nimm das doppelt gebrannte und mach am Anfang viele große Wasserwechsel.
Dann hast Du auch Spaß an dem Substrat.
 
HI!

Wie Heinrich schon sagte: Waschen ist Gift.... damit machst Du Dir Schlamm, sonst nichts!

Wenn du den Sand/Staub raus haben willst, kannst Du mit nem Küchensieb (zum abgießen von Reis) den Boden etwas aussieben. So bekommst Du auch viele Wurzelnreste weg, die drin sind.
 
Hallo zusammen

Danke für die Beteiligung an diesem Thema.

Ok jetzt weiss ich schonmal das es der Doppel gebrannte sein sollte.

Gibt es irgendwelche Vorteile oder Nachteile bei diesem Bodengrund?
Was ist zu beachten?

MFg swen
 
Zurück
Oben