Get your Shrimp here

Wie lange PVC Leitung spülen?

JEW

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mrz 2008
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.965
Hallo,
ich war das Eimer schleppen leid und habe mir eine feste PVC Leitung gebaut. Damit kann ich nun halbautomatisch (über Handventile) das Wasser ab- und zulaufen lassen.
Weiß jemand wie lange ich die Leitung spülen muss/soll damit ich keine Lösemittelrückstände ins Becken bekomme?
 
hey Stefan würde sagen so 5-6 min. mit heißem Wasser wenn möglich .


Mfg kd
 
Hallo Stefan,

wenn du die Rohre mit Tangit geklebt hast, reichen normalerweise 2std Trocknungszeit sowie ein Eimer Wasser zapfen aus um event. Rückstände im Rohr auszuspülen. PVC Druckrohr mit Tangit geklebt ist für Lebensmittel zugelassen, sollte also keine Probleme geben.

Gruß

Andre
 
Hallo,

ich danke euch allen.
Habe dann sicherheitshalber doch etwas länger gespült.
Alle Bewohner haben den ersten WW über die neue Leitung dann auch wohlbehalten überstanden.
 
Zurück
Oben