Get your Shrimp here

Wie viele Garnelen haltet ihr pro Liter?

Tanja Thome

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2008
Beiträge
481
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.603
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie viele Garnelen ihr auf wie viel Litern Wasser haltet (und welche Art und Bodenfläche/Aquarienmaße).
Auf vielen Fotos sind die Garnelen so versteckt, dass keine einzige zu sehen ist, bei anderen Bildern hab ich wieder den Eindruck, das Becken wimmelt nur so von Garnelen.
Wer nicht ausrechnen mag, wie viele Garnelen es pro Liter sind, kann ja vielleicht Art, Menge und Bodenfläche/Maße angeben.

Bei mir ist es aktuell 1 RF pro 18,6l. :D
 
56-er sind ca. 30 Redfire
in meinem geteilten 56-er 30 White P.,in die andere Hälfte ziehen morgen 30 Crystal Red

auf wieviel Liter gerechnet ist mir ehrlich gesagt egal,da beschäftige ich mich nicht mit
 
Juhu!

1G/18,6l - also nur 3 Garnelen in einem 54l-Becken (beispielsweise)? Bei mir sind es 1G/3,375l
 
puh das ist wirklich schwer pauschal zu sagen.
ich schätze meinen bestand auf ca 40. blue tiger auf netto ca. 95 liter
also 2,375l pro garnele
 
Hallo,

in meinem 54Liter Becken habe ich vor 1 Woche Bestandsaufname gemacht und war wirklich überrascht:

Red Fire: 9 erwachsene Weibchen + 5 erw. Männchen + ca. 40 Jungtiere + ca. 90 Babys :eek:

Und bei mir sieht man aufgrund der dichten Bepflanzung kaum Tiere!

Hätte ich vorher schätzen müssen, hätt ich wohl so 60 als Menge gesagt!

Zusätzlich habe ich noch 10 Tiger und 10 Blue Pearl drin, die ziehen aber nächste Woche in ein anderes Aqua um. Die Tieger sieht man fast gar nicht!

lg Tanja
 
Hey,
in meinem Bienenbecken tummeln sich 15 Nelen auf 20l,
im RF Becken sind es ca 15 Ausgewachsene + 30 Halbwüchsige und jede Menge Babies.
Bodengrund ist bei beiden Kies zwischen 1 und 4 mm Körnung.
 
Hallo,
bei meiner letzten Volkszählung ,die ich in zwei 30 Liter Becken durchgeführt habe pro Becken 150 CR / 49 Tiger , ist aber schon ein paar Monate her.
 
Na dann muss ich mir ja keine Gedanken machen! Hatte schon überlegt ob ich unbedingt Tiere abgeben muss wenn der Nachwuchs gewachsen ist. Scheinbar hab ich da noch Zeit. :D:D:D

Kann jemand sagen, wo das Maximum für ein 54er Becken ist?

lg Tanja


Hallo,
bei meiner letzten Volkszählung ,die ich in zwei 30 Liter Becken durchgeführt habe pro Becken 150 CR / 49 Tiger , ist aber schon ein paar Monate her.
 
Hi

In meinem 102liter Becken sind momentan 20 Red Fire. Kommen aber diese Woche noch welche dazu, weiss nur noch nicht wieviel.
Und im 54Liter Becken hab ich momentan 12 White Pearl, davon 3 mit Eiern unterm Rock, also denk ich auch bald mehr, :-)
 
Servus,
in meinem 112er CR Becken sind so an die 500 oder mehr.
Im 112er Black Bee sind es mittlerweile mit den Jungen über 40.
Im 240er Tiger O/E Becken sind so in etwa 120.
Im 112er RF Becken um die 300 eher mehr.

Gruß
Ralph
 
Hi Tanja,
vor dem raus fangen der CR dachte ich das so um die 50 bis 60 Stück in dem Becken wären,das es dann doch 150 Stück waren hätte ich nicht gedacht.
 
Das kenn ich!

Die verstecken sich immer ganz schön. Wenn ich in mein Becken schau, denke ich immer - es müssen mehr her. Seit meiner Bestandsaufnahme weiß ich aber das ich nun wirklich genug habe.

Kenn halt nur die Grenze nicht - ab welcher Menge hat man zu viele Garnelen in einem 54 Liter Becken?



Hi Tanja,
vor dem raus fangen der CR dachte ich das so um die 50 bis 60 Stück in dem Becken wären,das es dann doch 150 Stück waren hätte ich nicht gedacht.
 
Hallo zusammen,

durchschnittlich sind es bei mir momentan 25 Tiger auf ca. 28 l netto. Ich denke, dass es ok ist. Selbst beim nächsten Wurf sehe ich da noch kein Problem. :)
 
Zurück
Oben