Get your Shrimp here

Zuchtanlage

Danke für deine schnelle Antwort. :)
 
kp
würde mich über mehr kommentare oder was ich besser machen kann sehr freuen.
Morgen kommt der kies rein und wasser am samstag pflanzen und sowas.
Mache dann auch wieder bilder

lg Jan
 
kp
Morgen kommt der kies rein und wasser am samstag pflanzen und sowas.
Mache dann auch wieder bilder
Jan hast du den schon die Pumpen für denHMF?
die würde ich vor dem Wasser und Kies einfüllen mont.
MfG. Klaus
 
hallo,
so heute gibts endlich neue bilder.
Ich habe jetzt 5Becken auf dem Regal stehen.
Leider ist es schief geworden.
lg Jan
 

Anhänge

  • IMG_0342.jpg
    IMG_0342.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 307
hallo,
da endlich meine Camera wieder geht habe ich grade neue Fotos gemacht.
Es ist noch in der Entwicklungsphase:D


 
Hallo!
Das sieht ja schon sehr gut aus!
Weißt dus chon wie du sie gestalten willst,bzw. was einziehen soll?
Also wenne s für AGrnelen ist hätte ich bei min. 1-2 Becken noch ne Scheibe rein geklebt um mehr Arten zu halten:)
LG
 
Hi Jan,

bin schon auf das Ergebnis und natürlich auf weitere Bilder und Berichte gespannt. Was soll denn mal einziehen ?

MFG Lars
 
hallo ??? und Lars
ja da kommen noch Trennscheiben rein, nur leider ist mir heute beim Kleben das Silikon ausgegangen. Da es Zuchtbecken sein sollen kommen in 4 Becken jeweils eine Wurzel mit Singapurmoos, ein paar Mooskugeln und ein Pott Valisneria Nana. Und in den Krebsbecken jeweil 4 KG Lavasteine als haufen, davor Sagittarien und oben auf den Hügel Javafarn "Narrow" und natürlich auch Moos und Mooskugeln. Als Bodengrund kommt in jedes Abteil 5kg schwarzer Gümmer Sand.
In den Becken soll rein:
-Blaue Tigergarnelen
-Normale Tigergarnelen
-Rote Tigergarnelen
-Crystel Red

-Cpo´s
-Lusiana Zwergflusskrebs (Shuffels)

Edit:
Gefiltert werden sie über Hamburgermattenfilter mit innenliegender Zimmerspringenpumpe, da mir Luftheber und Membranpumpen meinen Eltern und mir zu laut geworden sind.
 
Hallo,

das mit dem Platz ist mir auch schon auf gefallen, wieviel ist das den?
 
hallo,
Es sind von der Öffnung bis zum Regalboden ca. 10cm. Zum Füttern reicht das allemal. Wenn ich mal Garnelen/Krebse fangen muss nehme ich die Abdeckung ab, dann hab ich ca. 15 cm das müsste reichen.
 
Es sind von der Öffnung bis zum Regalboden ca. 10cm. Zum Füttern reicht das allemal. Wenn ich mal Garnelen/Krebse fangen muss nehme ich die Abdeckung ab, dann hab ich ca. 15 cm das müsste reichen.
Probier das mal mit einem Kescher aus bevor du alles befüllst - aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass die 15 cm Platz dir früher oder später einiges an Nerven kosten werden. Spätestens wenn du mal größere Umbauarbeiten machen willst, alle paar Monate mal gröber ausmistest oder Pflanzen zurückstutzen musst. Ohne jetzt nachgemessen zu haben, aber ich schätze bei mir sind's inzwischen überall an die 30 cm...
 
Probier das mal mit einem Kescher aus bevor du alles befüllst - aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass die 15 cm Platz dir früher oder später einiges an Nerven kosten werden. Spätestens wenn du mal größere Umbauarbeiten machen willst, alle paar Monate mal gröber ausmistest oder Pflanzen zurückstutzen musst. Ohne jetzt nachgemessen zu haben, aber ich schätze bei mir sind's inzwischen überall an die 30 cm...


Das habe ich auch so gemeint! Meine Regalschrank zwischen Aquarien-Deckel und Obere Boden beträgt 30 cm. Es verliert natürlich viel Platz, aber prima zu handhaben!
 
hallo,
es ist zwar nicht soviel Platz muss aber reichen, hatte bei meinen anderen Becken auch nicht viel mehr Platz und das hat ganz gut geklappt, bin also zuversichtlich;)

Bis dann
 
Hi,

jetzt muss sich doch mal was getan haben, oder ? Wir wollen Bilder ! Bilder !

MFG Lars
 
hallo,
Leider ist das Taschengeld knapp und somit zieht sich das ganze noch etwas hin.
 
hallo zusammen,
Mittlerweile läuft meine Mini Zuchtanlage seit ca. 2 Monaten.
Seit einiger Zeit leben dort: Rote Tiger, Blaue Tiger, Tiger "Orange Tail" und Crystel Red.
Das untere Becken habe ich neue gemacht da es Total veralgt war. Das Becken wird über einen Maximal Filter gefiltert. Über den Besatz habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Anbei noch ein Bild...



gruß Jan
 
Zurück
Oben