Get your Shrimp here

Pflanzen zwischen 15-25 cm??

fireshrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Apr 2007
Beiträge
101
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.624
Hallo an euch alle.
Ich suche für mein Aquaart 30l einige neue Pflanzen. Da ich es leid bin
jede Woche die Pflanzen zu stutzen, suche ich Pflanzen, die so zwischen
15- 25cm bleiben. Könntet ihr mir welche empfehlen. Bitte keine Bodendecker
und Moose nennen. Ich habe eher an sowas gedacht :
"Didiplis diandra"/Amerikanische Wasserhecke. Oder auch andere Arten, die wie
gesagt nicht zu groß/hoch werden. Auf eure Antworten bin ich
schon gespannt.

MFG
Fireshrimp
 
Hi,

da hätte ich anzubieten:
Cryptocoryne veitchii 'Petchii'
Echinodorus Dschungelstar 'Kleiner Bär'
Spiranthes odorata

Liebe Grüße
Ulli
 
Heips!

Ich denke mal, daß es nur wenige mittelhohe Pflanzen gibt. Eher solche, die nur langsam in die Höhe wachsen. Nach denen zu suchen ist schwierig, ich kenne das.

Wären vielleicht die Pogostemon helferi etwas für Dich?
Leider finde ich auf die Schnelle keinen Link, der nicht zu einem Shop führt, aber Du kannst ja sicher selber nachschauen.
Meines hat die 5 cm Marke noch nicht überschritten, ist aber auch erst einen Monat im Becken. Bei meinem Aqualaden im Mönchengladbach hatte es in mehreren Schaubecken zwischen 10 und 15 cm, aber es dauert wohl einige Zeit bis dahin.
Eventuell auch die Lobelia Cardinalis, die Kardinalslobelie....wächst angeblich auch langsamer.

Grüßis die Claudi
 
Hi, das "Langsamwachsen" der Lobelia Cardinalis kann ich bestätigen. So etwa 1 cm pro Woche. Ansonsten wäre vielleich Bolbitis heudeloti noch eine Sache - ist bei mir etwa 20-25 cm hoch.
Gruß, Hans
 
Hi Fireshrimp

Schlage weiter vor: kleine - mittlere Anubias, Javafarn, Nadelsimse, Echinodorus bolivianus, Ech. quadricostatus, Ech. grisebachii, Hemianthus micranthemoides, Micranthemum umbrosum, Nymphaea lotus N. glandulifera mit viel Licht darüber,
Nymphoides aquatica (Wasserbanane) Vallisnerien m. gedrehten Blättern, Reicht das?

So long Wolfgang
 
Zurück
Oben