Get your Shrimp here

Bilder für das Forum anpassen

Moin
Nicht schlecht, Rainer.
Das ist eine gute Idee, wenn Jemanden kein Fotobearbeitungsprogramm hat.
Ist auch gut erklärt.
___________
VG Yvette
 
Hallo,

hier möchte ich auch was zu sagen.

Ich komprimiere meine Fotos mit Vallen JPegger. Das ist ein kostenloser Bildbetrachter. Den gibt es hier http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16092775.html?t=1202563064&v=3600&

Da klickt man mit der rechten Maustaste ins Bild und wählt "schnell verkleinern" ich nehme dann immer die mittlere Größe. Das passt immer fürs Forum.
Es sind also nur 2 Mausklicks nötig.

Ich findes es sehr lästig, wenn man das über imageshake oder wie sie alle heißen macht. Erstens dauert das Anzeigen der Bilder sehr lange und zweitens die blöde Werbung.
Ich finde das gerade hier bei uns im Forum so gut, dass man nicht ständig durch Werbung, die man nicht will, belästigt wird.

Also bitte liebe User, nutzt die Forensoftware zum Upload eurer Fotos. Dann macht das Bilderchen gucken viel mehr Spaß.:D
 
Moin Moin,

echt gute Tipps für Neulinge.Habe gleich alle 3 Programme runtergezogen.
 
Hallo ihr Lieben

Habe mir den von Leni schon vor einem Jahr vorgeschlagenen Fotokomprimierer Vallen JPegger runtergeleder und finde das Programm einfach super.Alles ganz easy und schnell,besser gehts nicht,seine Fotos fürs Forum fit zu machen.Nochmal herrzlichen Dank an Helene Jungbluth für ihren sehr nützlichen Tip.

Gruß Thomas
 
Ihr findet den Vallen JPegger unter Forumtechnik-Bilder für das Forum anpassen.

MfG Thomas
 
Hallo,

ich find`s nur blöd ,wenn Programme zum Bilder einstellen genutzt werden die Ewigkeiten
zum Bildaufbau brauchen und einen dann noch mit Werbung zu müllen.

MfG Jörg
 
Hallo
Man kann auch bilder hier hochladen:
http://photobucket.com/
Und dabei direkt verkleinern.Alles in einem Rutsch.:hurray:


ich find`s nur blöd ,wenn Programme zum Bilder einstellen genutzt werden die Ewigkeiten
zum Bildaufbau brauchen und einen dann noch mit Werbung zu müllen.

Hallo,

daher haben wir ja die Funktion, das direkt übers Forum hochzuladen.
Links können manchmal recht nervig sein und werden nicht immer angezeigt, das Problem haben wir übers Forum nicht.
 
Hi

wisst ihr auch ob man so kleine Clips verkleiner kann, die manche leute z.B. als Profilfoto haben?
 
Hallo,

ich wollte diesen Thread nochmal hochholen. Im Augenblick laden wieder viele User Bilder über Anbieter hoch, die uns dann mit Werbung bombadieren und es ewig dauert, bis die viel zu großen Fotos hochgeladen sind. Das macht dem Betrachter keinen Spaß.

Also liebe Leute, Bilder mit der Forensoftware hochladen und vorher bitte auf 800x600 verkleinern., wie hier im Thread schon beschrieben.

Danke ihr Lieben.
 
Um einzelne Bilder oder gar ganze Ordner mit Bildern gleichzeitig
zu bearbeiten (Verkleinern/ Vergrößern) benutze ich den PIXREZISER.
Gibts im WWW als kostenlosen Download.
Zwar auf englisch, aber einfach in der Handhabung ;)
 
Zurück
Oben