Get your Shrimp here

Moos aus Malaysia

Bei mir hat bis auf Starmoss alles überlebt (Javafarn "narrow leaf","needle leaf",Fissidens sp.) !

MfG Nico
 
Uiiih, gut zu wissen, wollte da gerade was bestellen.
Dann drucke ich mir lieber das Bild von dem Moos auf Fotopapier aus und klebe es hinters Becken...brauch ich mich wenigstens nicht zu ärgern...;)
 
Hallo,

also ich hab vorgestern meine Pflanzen aus Malaysia nach nur 1 Woche erhalten. Also ich kann den Shop fast ausnahmslos weiterempfehlen.
Die Co2-Glaswaren sind echt von einer super Qualität.
Empflehlen kann ich vor allem den Javafarn Windelov, das Fissidens fontanus, das Christmasmoos und eben vor allem die Glaswaren.

Wenn gewünscht kann ich auch ein paar Bilder einstellen.

mfg lukas
 
Hallo zusammen,
ich werd dann auch mal meine Erfahrungen mit dem Anbieter aus Malaysia preisgeben:

Gekauft habe ich am 08.07.08:
1 Portion Starmoss für € 1,00
20 Stk. Seemandelbaumblätter für € 1,50
20 Stk. Seemandelbaumblätter für € 1,00

Wollte überweisen (hab übersehen, dass die das nicht machen), ging aber aus dem Grund nicht. Dann musste ich mich dafür extra bei PayPal anmelden.

Einige Zeit später kam das Moos. Nur das Moos. Ich ne Mail hingeschrieben, dass die Blätter fehlen. Antwort: Die wurden wegen evtl. Beschädigungen separat verpackt. Kommen noch.

Einige Tage später kamen die Blätter - aber nur 20. Ich wieder ne Mail geschrieben, dass 20 Blätter fehlen. Antwort: Die wurden wegen evtl. Beschädigungen separat verpackt (Häää :confused:). Kommen noch.

Ich gewartet, aber nix kam. Ich dann am 02.08. ne Mail geschickt, dass noch immer nix da ist. Antwort: Das Paket muss verloren gegangen sein. Bitte nennen Sie uns nochmal Ihre Adresse, damit wir das Paket nochmal versenden können. Hab ich dann auch gemacht.

Bis jetzt ist aber noch immer nix angekommen.
Also ´ne postitive Bewertung bekommen die mit Sicherheit nicht von mir.

Soo, das war meine Erfahrung und ich habe beschlossen, dort nix mehr zu kaufen. Schöne Moose kriegt man auch in Deutschland. Bin ich der Meinung.

Achja: Und das Porto war insgesamt auch noch teurer als das Gekaufte.

Servus und LG
Steffi
 
meine erfahrung in sachen moos von dem .. finger weg. beste erfahrungen habe ich direkt aus Deutschland von Rene aka Masterchief aka Aquamoos.de

Aber Futter wie zb shirakura kann man dort günstiger bekommen als in Deutschland. Er bietet die Option "preis vorschlagen" an... da habe ich mal dreist die hälfte geboten und wir haben uns letzten endes so bei 70% des ursprungspreises getroffen. päckchen war nach 8 tagen da
 
Hä,das mit der Bewertung versteh ich nun nicht ganz,auch wenn es mir egal sein kann !
Wo bekommst de hier 40 SMBB + Starmoss für 3,50 EUR,da de nur 3,50 bezahlst ist wohl logisch das der Versand teurer kommt (Versandkosten sind doch angegeben)
Zahlart steht auch da,also wo ist dein Problem ?
Wenn de den Verkäufer am 2ten benachrichtigt hast das was fehlt ist gut möglich das es noch nicht da ist und wenn man ihm nun mutwillig unterstellt er hat dir zu wenig geschickt wäre er wohl kaum so kulant noch mal welche zu schicken !
Hab ich hier in D teilweise schon ganz andere Sachen erlebt ;)

MfG Nico
 
Hier,übrigens ein Teil meines Mini Fissidens von diesem Händler,hab ich nun schon ca. 1 Jahr und es lebt ;)
 

Anhänge

  • k-IMG_8801.JPG
    k-IMG_8801.JPG
    70 KB · Aufrufe: 109
Ich kann auch nur postives über diesen Händler sagen. Und reden lasse die allemal mit sich. Und es kommt immer etwas mehr als bezahlt. Kommt halt auch drauf an, wie man in den Wald reinruft. Und man sollte bedenken, das dort eine andere Mentalität herrscht. Von daher: Top der Laden.
 
ICh habe mehrmals was bestellt. Zweimal Pflanzen: Beidesmal Müll und einmla Co² Glasware die war top.
 
Hallo

haben auch zwei mal bestellt.
und wie bei Herrn Schneider Beidesmal Müll!!!!

Gruss
Kartrin & Christian
 
Hai
dann bleibt wohl nur eins....
hier kaufen!!!!
gebt unseren Läden doch auch ne Chance.... ;)
es muss doch nicht immer Geiz is geil sein,oder? :rolleyes:
bis dann
Mario
 
"Unsere" Läden wollen aber leider 9 Euro für ein paar Fitzelchen Moos und dann noch mal 6 für den Versand. :whistling:
Finde ich heftig.
Aber ich bin bestimmt einfach nur zu geizig. :D
 
naja,dafür musst du aber keine Woche(n) drauf warten und kannst sicher sein das es beim Versand nicht ein geht weils zu lange unterwegs ist
ausserdem wächst Moos ja ganz gut und würd schnell mehr,gut manche Moose gerade wenn es neue Arten sind haben schon Teilweise harte Preise aber denk auch mal an die Leute die sich die ganze Arbeit damit machen und es züchten und kultivieren
und wenn alle nur noch das ganze billig Zeug kaufen und es bald keinen mehr bei uns gibt der das anbietet wo willste dann mal was her kriegen wenn es nix mehr von dem Asienhändler gibt?
bis dann
Mario
 
Schon klar, wir müssen keine marktwirtschaftliche Diskussion führen, Du hast ja prinzipiell Recht.

Aber so schön ich viele Moose finde, bei den mir bekannten Onlineshops sind die mir einfach zu teuer, ich denke, dass bei günstigeren Preisen auch mehr Leute kaufen würden.
Ich zum Beispiel. ^^

Naja, jeder wie er mag, ich kann aber die Leute, die es mit den günstigen Angeboten im Ausland probieren in diesem Fall wirklich mal gut verstehen, das hat mit mangelndem Lokalpatriotismus nix zu tun.

Zumal ja auch viele deutsche Pflanzenanbieter ihr Grünzeug selber aus Asien beziehen und nicht mit eingefallenen Wangen händeringend vor dem Moosbecken sitzen.

Hehehe.

Bis denn. ;)
 
Hallo,

mal ne Frage an Henrik und caridina_cf:
Habt ihr denn von der live arriving guarantee gebrauch gemacht? Ihr hättet ja nur ein Bild mit Beschwerde hinschicken müssen und sie hätten euch die Pflanze + Porto ersetzt.

mfg lukas
 
muß ehrlich sagen damit man aus Moos nix mehr rausbekommt muß es schon extrem sein (Aquarientauglichkeit vorausgestzt) ;)
eine meiner Lieferungen kam tiefgefroren bei mir an (Farne und Moose unter anderem auch das auf dem Bild gezeigte) und alles hat überlebt !
Ich habe auch aus D schon Lieferungen mit staubtrockenem Moos bekommen und auch daraus ist mit etwas Geduld wieder etwas geworden aber nicht jede Pflanze wird bei jedem etwas und so hab auch ich Arten die bei mir grundsätzlich kaputt gehen bzw. vor sich hin gammeln (und das sind alles einfache Arten wie Najas guadalupensis),auch ich habe schon Pflanzen wie verschiedene Eriocaulon und Toninas abgegeben und habe danach Beschwerden erhalten weil diese sich dann nach einer Woche in Wohlgefallen aufgelöst haben,wer kann da was dafür ..... will damit nur sagen,unabhängig vom Lieferanten/Händler,wenn einige Pflanzen nix werden liegt das nicht zwangsweise an der gelieferten Ware ;)

MfG Nico
 
Hallo SGH,
etwas zu sparen ist sicher nicht verkehrt, man wird aber ganz schnell merken daß das Moos "nur" so günstig ist weil:

. gerade das verkauft wird was am nächsten Baum wächst, das wird dann schnell unter
Wasser gepackt, nach 5 Minuten sitzt eine Garnele drauf und es wird schnell fotografiert
. oder Detailausschnitte von Aquarienfotos aus der ganzen Welt gestohlen werden
. jegliche Export/Import-Vorschriften in die EU umgangen werden, was eine Straftat darstellt (kein phytosanitäres Zertifikat usw.)
. regelmässig Steuerhinterziehung (am Zoll) begangen wird (auch von den deutschen Käufern!)


Wenn Händler das auch so machen würden, wäre einiges auch günstiger.... weitere Diskussion verbietet sich aber wohl.
Mir sind definitiv zwei Fälle bekannt wo Bestellungen schöne Probleme am Zoll machten, da kein phytosan. Zertifikat vorhanden war, und das MUSS bereits bei der Einfuhr in das erste EU-Land vorliegen. Ohne dieses Zertifikat ist keine deutsche Pflanzenbeschau möglich, achso und die muss man auch anmelden....
aber der informierte Käufer bei ebay hat sich da sicher informiert ;)


Ich möchte nichts schwarzmalen, aber es kann halt einfach nicht sein daß manche schlauer sind und Händler, die Registrierungen, Prüfungen usw. machen müssen, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen, dann am Ende die dummen sein sollen ?!?


Lest doch mal in einigen internationalen Foren, dort ist regelmässig was über den Anbieter zu finden und wenn ich mal alle diese Beiträge zusammenzählen würde komme ich auf keinen guten Schnitt. "Life arrival guarantee" liest sich ja gut, aber wie möchtest du das im Ernstfall durchsetzen? Der Anbieter ist nicht umsonst unter 5 verschiedenen Namen bei ebay angemeldet. Zuletzt hofft man dann drauf das wegen 5 EUR keine großen Dinger gemacht werden und damit hat er meistens auch Glück, da die Käufer wegen so kleiner Beträge dann irgendwann die Nase voll haben.


danke,


René
 
Hi,abgesehen davon das ich Lieferungen aus den Inland auch vorziehe ist es aber leider so das viele Sachen hier leider nicht zu bekommen sind :(
Wenn man sich in internationalen Foren umsieht findet man schon ne Menge interessante Pflänzchen die man hier leider nicht findet und wenn man dann eventuell zufällig nen Shop findet der es mir schickt greif ich zu und wenn etwas schief läuft muß ich halt damit leben (wobei es mitlerweile im angesprochenen Shop nix mehr gibt was hier nicht auch zu bekommen ist,aber das war auch mal anders)!
Bin zur Zeit wieder auf der Suche nach der ein oder anderen Pflanze aber leider werde ich bisher nicht wirklich fündig und das treibt mich in den Wahnsinn ...... !!!!!

MfG Nico
 
Zurück
Oben