Get your Shrimp here

Leuchtaugen Fischchen

$ebastian

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jan 2008
Beiträge
186
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.228
Hallo wollte mal wissen ob die jemand kennt (also die Leuchtaugen Fischchen), oder ob es wieder einemal eine neue Art, entdeckt von einem "Fachverkäufer" in meiner Nähe:D, ist.
Wenn ja, ob man sie mit Garnelen Vergesellschaften kann und ob die Fische dann den Nachwuchs in Ruhe lassen.
 
Hi,
für diese Frage wäre der lateinische Name interessant. Dann kannst du dich auch auf die Aussagen einwenig mehr verlassen..

MfG Hauke
 
das problem ist der steht da nirgendwo mit dran.
 
Hallo

Vielleicht der Aplocheilichthys normani?
Die habe ich auch in meinen Becken, als ungeziefervernichter.
Vertragen dich gut mit meinen Bienen und YF.
Garantieren kann aber keiner das die nich auch mal inne Garnele beißen zum probieren.
Hab allerdings nur meine eigene Nachzucht der Leutaugen in den Garnelenbecken, also noch kleine.

LG
Andre
 
Hi Sebastian

Wenn du die Leuchtaugenkärpflinge meinst, die sind geschickte Jäger, ich würde von einer vergesellschaftung mit Zwerggarnelen absehen.

mfg Rene
 
Hi,

den Aplocheilichthys normani habe ich auch.
Ich hatte erst Angst, dass sie meinen Nachwuchs fressen, aber es scheinen alle durch zu kommen. Ich kann natürlich nicht komplett ausschließen, dass sie ein paar Kleine gefressen haben. Aber sie scheinen sich mehr für ihren eigenen Nachwuchs zu interessieren.
 
Zurück
Oben