Get your Shrimp here

Die Holländer...

marisa84

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2007
Beiträge
161
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.933
Hallo zusammen,

ich habe heute als kleine Aufmerksamkeit von meinen zukünftigen Schwiegereltern zwei Garnelen bekommen, die sie in Holland gekauft haben.

Tja, ich weiß jetzt nicht, was es für welche sind.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Habe Bilder gemacht, aber wirklich gut sind sie nicht:
 

Anhänge

  • Bild 003_edited.jpg
    Bild 003_edited.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 170
  • Bild 006_edited.jpg
    Bild 006_edited.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 91
  • Bild 007_edited.jpg
    Bild 007_edited.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 140
  • Bild 008_edited.jpg
    Bild 008_edited.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 97
  • Bild 010_edited.jpg
    Bild 010_edited.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 111
  • Bild 012_edited.jpg
    Bild 012_edited.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 106
witzig.
meine Babaultis haben gelbe Augen.
 
Hi,

meine Babaultis hatten auch helle Augen. Ich glaube nicht, dass es sich bei den Holländern um Babaultis handelt. Aber eine bessere Idee habe ich auch nicht.

Wie groß sind die Tierchen denn?

Gruß
Ulrike
 
Hallo!
HEIRATE!!!!!
Solche Schwiegereltern hätte ich auch gern...:D
Ich denke auch, es sind Babaultis.
Aber vielleicht kannnst Du noch mal neue Fotos posten? Manchmal bekennen Garnelen ja erst ihre "echte" Farbe nach einer kurzen Eingewöhnungszeit...;)
Gruß
Carsten
 
Ich muss mal gucken, ob ich nochmal bessere Fotos hin bekomme.
Die Beiden sind unterschiedlich groß. Die Kleinere ist ca.2 cm. Ich weiß, dass es ein Weibchen ist, weil sie Eier getragen hat und während ich sie ans neue Wasser gewöhnt habe hat sie ihre Kleinen entlassen.
Der Stress der Reise und alles war wohl zu viel für die Lütten. Ich konnte nur ein lebendes Baby in mein Becken setzten.
Die Andere Garnele ist größer, so ca. 2,5 cm.
Sie sind auch nicht so gelblich, wie sie auf den Bildern angezeigt werden. Eher so weißlich.
In Holland sollen sie als "Glasgarnelen" bezeichnet worden sein.
 
Also, wenn ich die nachfolgenden Bilder so sehe, würde ich sagen, es ist eine White Perle.
Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • Bild 015_edited.jpg
    Bild 015_edited.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 40
  • Bild 022_edited.jpg
    Bild 022_edited.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 44
Hallo,
sind entweder withe oder blue pearls, nach den ersten bildern würd ich eher auf blue tippen, aber perlen in jedem falle:D
 
Zurück
Oben