Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Danke :-)
Was meinst du mit Exif-Daten bzw. wo findet man die?
 
Da kann ich gerade auch mitmachen: Unser Pflegling. Der Kafi einer kranken Freundin, den wir in einem eher schlechten Zustand übernommen haben und jetzt versuchen aufzupäppeln. Er versteckt sich gerne und rutscht leider viel auf dem Bauch (es wird ein wenig besser), darum nur schlechte Fotos bisher.


IMG-20220702-WA0013.jpgIMG_20220506_182207642~01.jpg
 
versteckt sich gerne und rutscht leider viel auf dem Bauch (es wird ein wenig besser),
Schafft er es denn oft genug an die Oberfläche? Wegen Luftatmung.
Ich wünsche ihm und Dir, daß er wieder zu Kräften kommt.
 
@Veronina Wenn du mittels Rechtsklick die Eigenschaften einer Bilddatei aufrufst, kannst du unter "Details" eben jene des Bildes einsehen, so sie nicht durch Bildbearbeitung verlustig gegangen sind.
 
Ich weiß nicht, ob ich gerade falsch suche, aber irgednwie kann ich das nicht finden?
 
Schafft er es denn oft genug an die Oberfläche? Wegen Luftatmung.
Ich wünsche ihm und Dir, daß er wieder zu Kräften kommt.
Ja, das schafft er. Er ist mittlerweile auch merklich aktiver als nach dem Umzug, liegt häufiger in den Pflanzen als auf dem Boden, schwimmt ab und zu schon fast quasi richtig. Ich finde, Farben und Flossen sehen auch besser aus, aber vielleicht spricht da auch nur der verliebte Pfleger. ;) Auf jeden Fall kann er super verhungert gucken und betteln.
 
Hallo,
lange ist hier nichts mehr gepostet worden, darum stelle ich hier mal meine beiden Jungs vor. Leben jetzt seit ca. 2 Monaten jeweils in einem Neocaridina Becken und ignorieren diese. ;-)
 

Anhänge

  • 20230301_215533.jpg
    20230301_215533.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 23
  • 20230226_184420.jpg
    20230226_184420.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
Hi Beate,

Die sind ja hübsch und
dass mit so normale Flossen.
 
Hi Barbara,
Ich mag die Kurzflossen lieber und als ich die in ihren Einzelbecken im Futterhaus entdeckt habe, musste uch sie einfach mitnehmen. War schockverliebt. :tt1:
 
Ich mag die Kurzflossen lieber
Bei den "Langflossen" geht es m.E. ohnehin in Richtung Qualzucht, fast gleichzusetzen mit Himmelsguckern und ähnlichen abartigen Kreationen.
Schönheit ist keine Legitimation für ausufernde Ideale. Und jetzt gehe ich prophylaktisch in Abwehrhaltung...
 
Wunderschöne Exemplare. Ich glaube die nennt man irgendwas mit Koi...? Aus meinem geplanten Betta-Becken ist ja gerade ein Neocaridina-Becken geworden, wenn man vorher wüßte, ob ein Kafi die "mag" oder eher ignoriert, würde ich irgendwann vielleicht auch noch einen dazu setzen. Warst Du da einfach mutig oder hast Du Vorerfahrung? Ich habe ja nur das eine Becken und wenn dann der Kafi die Neos verspeist keine Ausweichmöglichkeit. (Außer ein Marmeladenglas... *scherz*)
 
Da bin ich ganz Deiner Meinung! Zumal bei mir jetzt auch erst mal die Neos einfach nur überleben müssen... *hüstel*
 
Der Betta meiner Tochter ist sehr friedlich gegenüber seinen Mitbewohnern. Es sind ca. 30 Neocaridina in seinem Revier. Er kümmert sich aber um den Nachwuchs. Nur wenige kommen hoch. Sie vermehren sich aber auch so stark, dass es immer mehr werden.
 

Anhänge

  • 20230405_194403.jpg
    20230405_194403.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
@spielkind7
Auf jeden Fall kann er super verhungert gucken und betteln.

Ich habe auch jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich vorbeigehe, er hervorgeschwommen kommt und ich ihm nichts gebe. Fast so schlimm wie unser Kater!

Dein Pflegling schaut ja auch wunderschön aus. Ich finde sie so toll, da kann kein kurzflossiger Kafi mithalten. Die haben ihren eigenen Reiz. Nur gut, dass die unseren uns zugewachsen sind :)

Die zwei Bilder sind leider nicht ganz scharf, ich muss noch üben , aber sagt er nicht:

Krieg ich jetzt was?



Prismo_2.jpeg

oder:

sie hat mir nichts gegeben!


Prismo_1.jpeg




Prismo ignoriert die blaue Garnele, die ihren Weg in sein Becken gefunden hat. Von den eingesetzten hellen sehe ich nichts, die verstecken sich zu gut.
 
Monika,
Fehlen nur noch die Sprechblasen.
In Prismos Farben hatte ich mal einen Crown.

@Mintika und @Aquamann tolle Farben Eure Kafis
 
Nur gut, dass die unseren uns zugewachsen sind :)
Meiner lebt leider nicht mehr. Trotz aller Versuche war er wohl schon zu vorgeschädigt und ist nach 6 Monaten in meiner Obhut gestorben. :heul:

Ich schleiche gerade tatsächlich um das Thema splendens herum, weil das Becken meines armen Pfleglings jetzt in meinen Besitz übergeht.
Mich persönlich reizen dabei nur Kurzflosser. Die Langflosser sind zwar hübsch, aber haltungstechnisch nicht meins. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und finde Weibchen spannender als Männchen. Oder direkt in die Richtung Wild-Bettas bzw. nicht-splendens - denen könnte ich aktuell aber kein angemessenes Zuhause bieten, darum finde ich die erstmal nur aus der Ferne schön. :)
 
Ich wollte ja ursprünglich auch ein Kafi-Becken, und ich finde die Weibchen auch sehr schön. Aber auch da weiß man leider vorher nicht, ob sich mehrere untereinander vertragen oder nicht. Bei den Wildformen gibt es, wenn ich das richtig gelernt habe, ja auch verschiedene, wie die imbellis, die relativ friedlich sein sollen. Da gibt es auch sehr ansehnliche Exemplare.
 
Zurück
Oben