Get your Shrimp here

Selektierter blauer Nachwuchs aus Schoko Sakura

Sieht das auf dem Foto nur so aus oder sind die F1-Hybride größer als die Eltern? (So kenne ich es von Pflanzenhybriden, wäre logisch, dass es hier ähnlich ist.)
 
Annika, das ist so, die Hybride sind größer als die White Pearl und die Blauen davidi.
LG Winni
 
Hier habe ich eben noch welche aus dem AQ rausgefangen zum Umsetzen.
_20210819_144807.JPG
LG Winni
 
Winni ist das dein Zuchttier?
Irgend wie haben auch PHS etwas, aber keiner mag sie :-(
 
Michl, ich hab noch insgesamt drei
fast so große in unterschiedlichen Farben.
LG Winni
 
Hi Winni,
die Becken wo Du die drei großen Posthörner drin hast, sind da auch noch viele andere kleine Posthörner mit drin oder eher nur die großen oder diese je einzeln in verschiedenen Becken ?
 
@Katzenfische, die PHS sind verteilt in allen drei Becken. Das Foto stammt aus dem 12l Schneckenbecken mit den Helenas. In den anderen beiden AQs (54l+55l) sind so viele PHS, dass ich regelmäßig welche rausfischen und ins Schneckenbecken setzen muss. Ich habe auch schon fast 300 versendet, aber anscheinend gefällt ihnen mein Leitungswasser soo gut, dass sie sich immer weiter in Mengen vermehren. Nur im 55l AQ sind jetzt die Nelen auf den Geschmack gekommen, da hält sich die Vermehrung in Grenzen, aber immer noch zuviele.
LG Winni
 
Mal wieder ne Update
Habe in diesem 55l AQ ein paar Hybride übersehen und die sind jetzt teilweise riesig, größer als die schon großen White Pearl. Die Anzahl der White Pearl und der Blauen halten sich in der Zwischenzeit die Waage, wobei die Blauen weniger blauen Nachwuchs hervorbringen als die White Pearl ihrerseits White Pearl, auch weil sie oft Hybride zur Welt bringen. Zur Zeit gibt es insgesamt kaum Schwangere, scheint Winterpause zu sein.
20211025_170410.jpg
Hybrid im Vergleich zur großen White Pearl oben
20211025_170429.jpg
Eine blaue Schwangere, aber die Eier sehen wieder nach Hybriden aus.
LG Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Bilder irgendwie nicht sehen:confused:
 
Veronika, da hab ich keine Ahnung warum. Sind ganz normal mit Handy aufgenommene Bilder und über Datei hochladen hier eingestellt.
LG Winni
 
Hi Winni,
Eine blaue Schwangere, aber die Eier sehen wieder nach Hybriden aus.
Und was sieht an den Eiern hybrid aus ?

Die Anzahl der White Pearl und der Blauen halten sich in der Zwischenzeit die Waage, wobei die Blauen weniger blauen Nachwuchs hervorbringen als die White Pearl ihrerseits White Pearl, auch weil sie oft Hybride zur Welt bringen.
Na dann fängt das Ungleichgewicht ja bald an.
 
@Katzenfische, na die Eier sind nicht bläulich, sondern eher hellbraun und dies spricht für einer Paarung von White Pearl Männchen mit der blauen Schwangeren.
Das Foto gibt dies leider nicht so klar her als die reale Ansicht.
LG Winni
 
na die Eier sind nicht bläulich, sondern eher hellbraun und dies spricht für einer Paarung von White Pearl Männchen mit der blauen Schwangeren.
Meine blauen Neocaridina hatten immer bräunliche bis dunkelbraune Eier.
Baue Eier gibt es doch bei Bluepearl und manchmal bei red/blue Rili.
Aber wenn die Jungen nicht spätestens beim größer werden blau werden, dann sind es wohl Hybrideneier.
 
Heute mal ein paar neue Fotos meiner Blauen (Neocaridina davidi) und White Pearl (neocaridina palmata).
Sehr gut sieht man dabei doch den recht deutlichen Größenunterschied.
Auf dem letzten Foto ein Hybrid aus blauem Weibchen und weißem Männchen.
20211124_161605.jpg
20211124_161643.jpg
20211124_161657.jpg
20211124_161623.jpg
20211124_161710.jpg
LG Winni
 
  • Like
Wertungen: Fey
Hallo Bluesky,

bei mir sind deine Fotos so groß, dass sie sehr an Qualität verlieren.
Ist das nur bei mir so?
Ich habe mit Strg und Mausrad versucht das Foto kleiner zubekommen.
Das Bild wirkt viel schärfer, aber der Text ist so klein das ich nichts mehr lesen kann.
Viele Grüße, Frank.
 
Zurück
Oben