Get your Shrimp here

Wünsch dir was

Ich hätte gerne...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178
Hallo Friedrich.


Die anderen Forennutzer sind ausgeschlossen, wenn interessante Fotos, warum dann nicht für alle?

es gibt eben auch mal Dinge die nicht für jeden bestimmt sind und dafür gibt es die PN .
Warum wurde die PN eingeführt? Weil es da um persönliche Dinge geht die nun mal nicht für jeden bestimmt sind.
Dann dürfte man ja auch einem andern nichts schreiben weil andere ausgeschlossen sind.
Hier unterhalten sich so viele auch nur über Garnelen.Haltung.Zucht.Probleme fast nur noch über PN(das hat auch seinen Grund ist aber ne andere Baustelle)

Wenn es in die persönliche Richtung geht, gibt es heute so viele Alternativen, wie WhatsApp usw.

ja.Aber wenn ich hier einmal im Forum unterwegs bin möchte ich in so einem Fall nicht immer zu Alternativen wechseln.
Mitunter braucht man sich dann nicht wundern wenn einige bei den Alternativen bleiben.

Da die PN nicht überwacht werden, besteht in meinen Augen die Gefahr des Missbrauchs - in jeglicher Richtung. Wir haben Jugendliche hier und können nicht jedes Mitglied durchleuchten. Würden wir nicht eine Mitschuld tragen, wenn wir über das GF praktisch einen Darkroom anbieten?

Für einen Missbrauch/Darkroom braucht es keine Bilder.Jeder könnte so viel "böses" tun in einer PN auch mit Worten und Links kann man viel anrichten.Von daher müsten dann PNs komplett unerlaubt sein.

Ist nur meine persl. Meinung .
 
Hei, manchmal quatscht man einfach nur munter drauf los und möchte dann das eine oder andere Bild dazu zeigen.
Dann muß man sie in der Galerie hochladen und verlinken, oder einen Thread dazu aufmachen...
Aber wenn ich PN schreibe, dann schreib ich PN und keinen Thread...
Die Spontanität is einfach futsch, wenn man dann einen Thread aufmachen muß, damit alle an dem Gebabbel von 2 Leuten teilhaben sollen.
Gerade Pflanzen tauschen wird durch Fotos sehr erleichtert...aber ist das wirklich für alle interessant?
Ich kann ja so ein "Gespräch" gerne mal öffentlich führen, hab ich kein Problem damit...dann aber nicht wieder mit dem Tintenkiller kommen und auf den Marktplatz verweisen...
Ich will jetzt nicht unbedingt Bilder per PN...
Es wär halt bequem...
Ich kann es auch nachvollziehen, das man Jugendliche schützen will...
Aber ich glaub es gibt sicher auch einen Ignorierbutton oder?
Und so Leute gehören auch gemeldet und evt. gekickt, die andere Moppen oder belästigen.
Wobei man dazu wieder ein Gericht bräuchte...gibt auch welche, die drehen den Spieß um, wie wir das in einem andern Forum erleben durften...
Alles nicht so einfach...
Egal ob mit Bildern oder ohne...
VG Monika
 
Uuund ich wünsche mir, das der Friedrich mal ein bisschen aus dem Winterquartier der Medaka plaudert:thumbup:
Is grad so ruhig im Thread...
Bilder wären natürlich Luxus pur:cool:
VG Monika
 
Hallo.
Es wäre schön wenn es wenigestens mit Bildern im Marktplatz reibungslos klappen würde.
Das macht echt kein Spaß so wenn man sich jedesmal mit privaten e-mails weiterhelfen muß oder sich wo anders treffen muß.
 
hallo @Rene Weinelt,

ich hätte gerne noch was, aber scheinbar kann man nicht ein zweites Mal was ankreuzen.

Ich hätte gerne, daß man auf der Startseite bei den letzt geposteten Treads auch die sieht, welche sich im "OFF TOPIC"-bereich befinden, also nicht nur die aus den Fachbereichen.
Ich hätte noch ein anderes gutes Spielchen im Kopf. Aber so versteckt im Hintergrund zum extra aufmachen müssen find ich das nicht attraktiv. Da kommt ja keiner auf die Idee, daß es da was zum Mitmachen gibt.

Im voraus vielen Dank.
 
- Es gibt hier einige bereits sehr lange Fäden. Die kann man nicht auf einmal komplett nachlesen. Wenn ich z.B. bereits 2 Seiten gelesen habe und ein andermal weiter lesen möchte, dann zeigt das Forum mir wieder die Seite 1 an. :(
Ich hätte gern, daß das Form diesen Faden zwar weiter als noch-nicht-gelesen markiert, dann aber automatisch auf Seite 3 öffnet. Machbar ? :?:

- Wenn man einen Faden liest, ist es möglich, das der noch-nicht-gelesen-Punkt sofort verschwindet ? Falls machbar ?

Wäre angenehm, wenn das geht. Danke schon mal.
 
Ich weiß auch nicht ob ich was falsch mache, aber wenn ich auf thema beobachten klicke und dann später beobachte themen aufrufe ist nichts zu finden:banghead:
VG
Veronika
 
Moin
Aktuell bin ich nicht so ganz im Thema mehr mit der Forensoftware.
@Katzenfische Das wäre wohl ein größerer Aufwand und ist derzeit für mich nicht machbar aber im Prinzip meinst du sowas wie Lesezeichen setzen.

@Veronina Das schaue ich mir mal an, denn das sollte genau so funktionieren.

mfg Rene
 
ok, danke:thumbup:
 
Mir ergeht es irgendwie anders rum :rolleyes: als Veronika.

Ich bin mir nicht bewusst, ein Thema "zu beobachten" und dennoch erhalte ich manchmal eine Email.
Ich will aber aus Foren HÖCHSTENS von Mods oder Admins wichtige Nachrichten erhalten.
Nur neue Beiträge erkenne ich schon an blauen Punkten, wenn ich hier rein schaue … und ich schaue oft hier rein.
Bildschirmfoto.jpg
Man kann zwar bei Mails anklicken, dass nichts mehr kommen soll und dann ist erst mal Ruhe, aber dann werde ich doch wieder auf andere Beiträge aufmerksam gemacht. Das ist nicht tragisch … nervt mich aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir viele, neue, regelmäßig fleißig schreibende und Fotos postende, nette User
Kann sein dass ich es falsch in Erinnerung habe, dass du einen Zuchtkeller hast. Aber hättest du nicht mal Lust deine verschiedenen Tiere, auch die Nanofische in einem Thread vorzustellen?
 
hättest du nicht mal Lust deine verschiedenen Tiere, auch die Nanofische in einem Thread vorzustellen?
Hi Euch:
Anders herum gefragt:
Gibt es hier so einen Tread, über eine Ansammlung mit weitgehend garnelenverträglichen Fische(-leins). Wo würde ich diesen Tread finden ?
 
Kann sein dass ich es falsch in Erinnerung habe, dass du einen Zuchtkeller hast. Aber hättest du nicht mal Lust deine verschiedenen Tiere, auch die Nanofische in einem Thread vorzustellen?

Hei, würde ich ja gerne machen, aber mein Pflegebedürftiger wird jetzt auf Pflegestufe 3 hochgestuft. Möchte in der übrigen Zeit lieber meine Tiere versorgen, statt Haltungsberichte schreiben, bis sich wieder so etwas wie Normalität einstellt...er ist gestern nach 8 Wochen Krankenhaus zurückgekommen. Echt aufwendig das ganze...
Bin froh, wenn ich hier etwas Zerstreuung ohne Zwang vorfinde...danke Euch allen für die Ablenkung.

Persönliche Bremsklötzchen kann man leider weder bei Usern, noch bei Admins, noch bei Mods am Schreibstil erkennen...von daher vielleicht einfach mal mit Schuldzuweisungen zurückhalten...gilt für den Newbee paar Posts weiter oben...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben