Get your Shrimp here

Ausweichquartier/Neugestaltung des 54l Beckens

Schön, auch wenn ich mich für die Blauen von Karin entscheiden würde.

Hast du die bei deinen Vietnamesischen Kardinälen ?

Gruß Dominic
 
Dominic, ne im neuaufgesetzten 54l. Da sind sie Alleinherrscher, was Fische anbelangt. Deshalb auch die Fotos in diesem Thread.
LG Winni
 
Ohh dann hab ich das 54L mit dem 55L Becken verwechselt :gnorsi:
 
Karin und jetzt, habe eine Breedingbox. Soll ich das Gelege dorthin separieren?
Also samt Flammenmoos dort reinlegen?
LG Winni
 
Würde ich machen. Unbedingt mit Pflanze (die Eier kleben wie Sau ...).
Ich habe mit einem kleinen Luftheber Wasser in die Breedingbox laufen lassen (für O2 und Frischwasser).
Du solltest dir schon mal Protogen (von Hobby) oder Heu für einen Auguss besorgen. Sie brauchen recht bald nach dem Schlupf Infusorien. Ich hatte sie in Boxen mit grünem Wasser umgesetzt. Die Schwebalgen wirken wie ein Filter und halten das Wasser stabil. Wenn du keine hast, musst du häufiger Wasser wechseln.

LG
Karin
 
So, bin wieder zuhause. War ja 12 Tage bei meiner Tochter und meinen 5 Enkeln in Baden-Württemberg.
Die Breedingbox ist draußen, von Minimedaka keine Spur. Auch nicht von Larven.
Dafür sind zwei Medaka wieder mit Laichansatz zu sehen. Ich lass diesmal der Natur freien Lauf.
_20210818_133345.JPG
LG Winni
 
Hi Winni,
Ausweichquartier :smilielol5:, ich denke eher Winni ist auf die Medakas gekommen, diese Art "Ausweichquariere" kennen wir alle. Es sei Dir gegönnt. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch noch mal in Ruhe Deinen Fim " Schoko Sakur Nachwuchs angeschaut". Die Kardinäle sind Vietnamesen, oder. Die hatte ich vorher noch nicht erwachsen und ausgefärbt gesehen, stehen gut im Futter. Aber dass ist klar, wenn man einen Stamm Garnelen in die Höhe bringen will muß man füttern und Garnelenfutter ist nicht das schlechteste. Die Garnelen stehen auch gut da, Hand aufs Herz wieviele musst da noch rausnehmen (ausselektieren),
 
Zurück
Oben