Get your Shrimp here

Endlich habe ich ein Aquarienregal

Anja0807

GF-Mitglied
Garneleneier
45.133
Jetzt bin ich auch stolze Besitzerin eines Aquarienregals. Ausgestattet mit LED Streifen, Bodengrund Sansibar Black, Pflanzen und Schnecken 09AB1DFA-51EA-46CE-B303-CBCA5A188DE1.jpeg
 
:hehe: Zieht da auch jemand ein, oder bleibt es bei den Pflanzen? Ich fand die Idee der Steinchen auch ganz putzig, aber die waren mir dann doch zuuuu klein.
 
Also :D das Becken ist 12x10x8 cm, und es leben ein paar Posthörnchen im Becken. Den WW mache ich ganz einfach. 25 ml Spritze mit Luftschlauch dran, aus dem Belüftungsloch Wasser raus und neues wieder rein:thumbsup:
 
Also :D das Becken ist 12x10x8 cm,(…)
:?: Das wären dann 0,96 Liter (Brutto!)

Eine nicht optimal eingeschenkte Maß Bier?
5 solche Becken hätte ich in meiner Sturm- und Drangzeit im Bierzelt über mehrere Stunden getrunken.
bia.gif


Mein zweites Gesellschaftsbecken hatte ca. 80 Liter. Als ich dort ein Kampffischpärchen rein tat, konnte ich sehr bald beobachten, wie das Männchen ein Schaumnest baute und Eier rein spuckte.
Das konnte in der Gesellschaft mit anderen Fischen nichts werden :(.
So kaufte ich mir vier 12 Liter(!)-Becken nur für die Kampffische bzw. für den Nachswuchs. Als Heizung dienten die Glühlampen für die Beleuchtungen. Gefiltert wurde nicht; vorsichtige Wasserwechsel waren angesagt. ;)
Die "Buben" musste ich aber schon trennen bevor man sie von den Mädchen unterscheiden konnte. Die gingen ganz früh aufeinander los.Sie mussten dann in große Einmachgläser und wurden von mir auch bald an einen Händler abgegeben als man sah was es mal wird. Geld bekam ich nicht, aber kostenlos Futter.
Hätte ich weiter gezüchtet, wären mir so ganz kleine "Lego-Steine" recht gewesen. :thumbsup:
So was gab es damals aber nicht.
 
Zurück
Oben