Get your Shrimp here

Projekt neue Anlage

Johannes, was ist dies für ein Moos? Habs von einem Freund bekommen.
_20210413_233632.JPG
LG Winni
 
Schwer zu sagen , wenn das Moos „ hart“ ist könnte es Fissidens nobilis sein .
Vergleiche es mal was Google so her gibt.
 
Danke, dann ist es das. Habs gerade in Google verglichen und zwischen die Finger genommen. Habe bei Google gerade gesehen, dass es auch ein "Mini Nobilis" Moos gibt.
LG Winni
 
Schön zu sehen, dass bei dir alles weiterhin läuft ohne Ende! Deine Moos-Polster-Sammlung sind echt super! Sehen super frisch und gesund aus! Da kann man glatt neidisch sein. Ich selbst kriege bei Moos aller Art immer die Krise. Hatte mal Korallenmoos und irgendwann lösen sich Einzelteile, knabbern sich irgendwo heimlich fest und auf einmal wächst an jeder Ecke FESTES und nur schwer lösliches Moos, was dann schön anfängt zu wuchern und all meine Pflanzen überwuchert :hehe: Seit dem habe ich mich entschlossen kein Moos mehr zu nehmen, wobei es so viele tolle Arten gibt... Wobei, da habe ich ja noch 2 kleine Becken, eventuell dort doch :P

Schön auch, dass alle Garnelen auch mit den Jahren weiterhin bei dir gesund und munter sind. Immer wieder schön, deine Tierchen zu sehen :)
 
Hallo Johannes,

da hast du dann nun aber eine tolle Sammlung an
Moosen zusammen. Das das mal bei Dir der fall sein wird
ist ja nicht abzusehen gewesen.

Umso schöner das es doch so geworden ist.
LG
Kim
 
Diese Moose bleiben in den Tütchen, oder sehen die auch mal ein Becken von Innen?
 
Die sind fertig verpackt und möchten mein Becken von innen sehen :D
 
Die kommen in ein Becken ganz sicher.
Aber die werden sich erstmal aklimatisieren und sehr
langsam wachsen wenn Ich das mal so sagen darf.
Somit wird es etwas dauern bis wir was neues von denen zusehen
bekommen.

Aber vielleicht irre Ich ja auch.

LG
 
Hallo Johannes,

Ich würde sagen das Becken ist gut gefüllt.
Die Anzahl an Blättern als Garnelen wäre jetzt sicher noch
der Knaller.

LG
Kim
 
Zurück
Oben