Get your Shrimp here

Mein Beitrag zur Taiwan Bee.

Hi, Louis,
ich wollte erst noch ein paar Bilder posten.
35 Liter Becken, schwarzer Kies, Drachensteine, Aquael minipat Filter, Bio Co2, Aquael Heizer +- 22°, Leitfähigkeit 320µS/cm, Pflanzen Rotala Indica, Pogostemon erectus, Hemianthus callitrichoides, Led Lampe 6W, 12 Stunden und viel Liebe und geduld.
1.jpg 3.jpg 4.jpg 6.jpg 7.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 14
  • 5.jpg
    5.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 14
  • 9.jpg
    9.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, hab ich nicht so ganz gecheckt -zunächst :) :hehe:
 
Hallo Leute,
ich versuche mal wieder einen kleinen Clip zu erstellen.
Bis bald, Frank.

PS.: Das war mein erster Versuch von Unterwasser aufnahmen.
Ich hoffe das ich es noch besser hinbekomme.
 
'' Dieses Video ist nicht verfügbar''
Schade :/ Irgendwas muss da falsch eingestellt sein.
 
Ja jetzt gehts Frank!
Die Garnelen wirken ja doch relativ verunsichert :D Ist aber interessant so mal die kleinen zu sehen :)
 
Hallo Leute,
ich melde mich mal wieder. Mit meiner Wohnung geht es immer noch nicht weiter.
Damit ich aber nicht bis 2017 auf dem trockenem sitzen muss, fange ich langsam wieder an
aktiv zu werden.
Habe leider gemerkt, das die Bilder im falschem Format vorliegen.
Sorry geht gleich weiter.
R0018121 (Copy).JPG
Das Becken steht fast ein Jahr trocken. Ich benutze es aber zur Zeit als Gewächshaus.
R0018122 (Copy).JPG R0018123 (Copy).JPG
Das ist das einzige was übrig geblieben ist. Ich hoffe das es langsam wieder aufwärts geht. Es sollen
noch 2 60 Liter Cubes kommen. Es bleibt aber Zeit für die Wintermonate Futter herzustellen. Laub ist schon gesammelt und der Hokaidobiokürbis ist schon im Dürrgerät.
R0018119 (Copy).JPG R0018120 (Copy).JPG
Ab jetzt werde ich mich wieder öfters beteiligen.
Schönes langes Wochenende, wünsche ich euch, Frank
 
Hallo Leute,

bei dem Wöchentlichen Wasserwechsel ist mir aufgefallen, dass die Garnelen wie verrückt
gegen die Strömung wandern und klettern.
Die Garnelen haben einen ganz extremen Wandertrieb.
Sie möchten das Wasser verlassen um jeden Preiss.
Das merkwürdige ist sowie die Frischwasser zufuhr beendet ist, sind die Garnelen wieder
Lamm fromm. Dann wird ganz normal durch Becken gelaufen, wie immer.
Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?
Ich vermute das durch den abgesenkten Wasserspiegel sich die Strömung erhöht.
Das Wasser aus dem Filter spritz richtig heftig auf den Wasserspiegel.
Genau an der Stelle wo die Strömung am größten ist, versuchen sie das Becken zu verlassen.
Ich hänge mal einen kleinen Clip an.
 
So, es geht langsam los.
Das erste Becken wird geflutet .
Ich hoffe das bis zum Frühlingsanfang die Becken eingelaufen sind(Nicht beim Waschen).


R0018233 (Copy).JPG R0018235 (Copy).JPG
R0018238 (Copy).JPG R0018237 (Copy).JPG
R0018232 (Copy).JPG
 

Anhänge

  • R0018231 (Copy).JPG
    R0018231 (Copy).JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 16
  • R0018236 (Copy).JPG
    R0018236 (Copy).JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 16
  • R0018234 (Copy).JPG
    R0018234 (Copy).JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt sind die beiden Becken 4Jahre eingelaufen
und ich kann demnächst auch wieder ein paar Bilder posten.
Anbei ein altes Video aus der guten alten Zeit.

VG Frank.
 
Hi,
schnelle, schlechte Bilder.
20210421_205659 (Copy).jpg 20210421_205652 (Copy).jpg 20210421_205623 (Copy).jpg 20210327_103839 (Copy).jpg 20210421_205710 (Copy).jpg 20210421_205734 (Copy).jpg 20210421_205755 (Copy).jpg
Ich hoffe man kann etwas erkennen.
Demnächst wird wieder selektiert.

Babyboom!
 
Das ist schon der Hammer was da so alles an Nachwuchs erscheint.
Ich habe 10 schöne große Back Bee Weibchen, mit 3 verschiedenen Taiwaner (Blue Bolt,
Black Shadow Mosura und King Kong) zusammen gesetzt. Jetzt habe ich Black Bees, Red Bees,
eine riesen Menge Snow Whites, King Kongs und Pandas. Und das sind nur die, die ich bis
jetzt entdeckt habe. Ich habe circa 200 Stück der Nachkommen verschenkt und habe diese
Woche fast schon wieder 100 Stück selektiert. Ein Weibchen ist noch Eiertragend.
Mal schauen was noch kommt.

VG Frank.
 
So überraschend ist das nicht. Mit den Black Bee hast Du die Taiwaner aufgedröselt und der Nachwuchs zerfällt wieder in Ausgangsformen, eben Red/Black Bee und Snow. Das Du auch ein paar Taiwaner hast kommt von Direktverpaarungen.
 
Neue Bewohner sind eingezogen.
Leider nur für eine Woche.
Danach wandern sie weiter in ein kleines Gewächshaus.
Der Terminalia catappa und seine drei Geschwister finden es sehr schön im Aquarium.
Dort werden sie von den Garnelen und den Schnecken abgeweidet.
Bis bald, Frank.
20210518_210542 (Copy).jpg
20210518_210552 (Copy).jpg
20210518_210600 (Copy).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, die Seemandelbaumsamen. Ich wollte dies auch schon mal ausprobieren. Vielleicht kannst du ja ne Bericht dazu schreiben, wie dies funktioniert um aus diesrn Samen ein Bäumchen zu bekommen.
LG Winni
 
Und es geht weiter.

Ich bin ab heute wieder am selektieren. Es sind schon wieder über 100 Nachkommen da, die herausgefangen werden wollen.
Danach werde ich die Muttertiere auch wieder rausnehmen, damit wären nur noch Taiwan Bees im Becken.
Nur mal so nebenbei, beim Wasserwechsel ein mal in der Woche von 50%, nehme ich immer Leitungswasser mit einem
Leitwert von 140 µS und einer Temperatur von circa 19°C. Die Temperatur in meinen Becken zur Zeit 24°C. max. 26°C.
Das mache ich schon sehr lange so. Ich kann weder von
Schockhäutungen noch Sterbefällen wegen des Wasserwechsels berichten. Eigentlich konnte ich nur positives beobachten.
Die ältesten Garnelen sind über 2 Jahre alt. Ich habe sehr viele Fischarten zur Nachzucht bringen können.
Achso, die Seemandelbaumsamen habe ich im Becken gelassen die Garnelen liebe es sie abzuweiden.
Falls sie anfangen zu keimen werde ich sie einpflanzen.

Schönes Restwochenende, Frank.
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Sorry da ist ein Stück vom 3d Drucker mit reingeraten!!!

Multitasking Um die Garnelen kümmern. 3d Drucken. Und Urlaubsplanung Sommer 2021.
Darunter leidet die Videoqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben