Get your Shrimp here

Red Devil shrimp

cheraxfan

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2020
Beiträge
1.251
Bewertungen
893
Punkte
10
Garneleneier
49.409
Da ich bestimmt nicht der einzige bin der Red Devils hat, wollte ich mal fragen ob bei Euch der Nachwuchs auch so schlecht gefärbt ist. Was ich so überblicke sind kaum welche dabei die einfach nur Rot OE sind. Die einen erinnern an Galceos (allerdings haben die ein anderes Rot), andere an Super Crystal Red, wieder andere wären einfach weiß gefleckt, wenn OE nicht Weiß verdrängen würde, alle haben jung schon schwarze Schatten. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir nochmal welche bestellen soll, die Bremer bieten welche an die nur rot sein sollen.
Wie sieht denn das bei anderen Züchtern aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,
ich kann deine Erfahrungen mit dem Nachwuchs der Devils nur bestätigen.
Die Jungtiere haben oft transparente Stellen, manche sind wie Panda oe in transparent ansatt weiß gefärbt. War über diesen Stamm so enttäuscht, dass ich mir jetzt auch andere oe Tiger mit ins Becken gesetzt habe, damit es etwas bunter darin wird.
Jetzt schwimmen noch blaue Tiger oe und goldene Tiger oe mit. Die Nachwuchsfarben sind mir schnurz geworden.
 
Wird das in den weiteren Generationen besser? Ich meine die 10 roten die ich gekauft habe müssen ja irgendwo herkommen, ist das ne F1? Bei der Quote braucht man 100 Jungtiere um 10 gute rote zu haben.
So wie das jetzt aussieht sind das keine TaiTiBee, sondern schlichte SCR mit OE. Das OE versteckt das Weiß, die weißen Stellen werden transparent, dann noch ein bischen Selektiosarbeit und fertig ist die Red Devil. Blos wenn dann die NZ so aussieht, ist das Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher vermuten, dass es sich um Taiwan Bees Red Ruby handelt mit oe. Deshalb auch die zum Teil sehr dunkel rot gefärbten Rottöne und schwarze Schatten
 
Das ist schon auch möglich, ich dachte halt weil ich viele mit dieser SCR-Maske habe. Das kriege ich schon noch raus, bei meinen schwimmt eine PRL-Tante mit, wenn die trägt kommt sie raus. Da sie nichts vererbt ausser rot (und das ist schon da) bringt sie in die folgenden Generationen fast nichts ein, in der F2 zeigt sich dann aber nach und nach aus welchen "Zutaten" die Red Devils gemischt wurden. Soweit die Theorie :D
 
Zurück
Oben