Get your Shrimp here

Selektierter blauer Nachwuchs aus Schoko Sakura

Jaaa genau das isses, vielen lieben Dank Winni!
Hab das auch bekommen jedoch ohne den Namen. Auf Rare Moss bin ich nicht gekommen, perfekt das isses.
Gute Idee das durch die Ziegelsteinchen zu stecken, sieht toll aus.

Gruß Bernd
 
Hi,
der Name des Mooses lautet: "Distichophyllum sp."
Rare Moos wird es nur genannt, weil es vor einiger Zeit noch selten war. Eigentlich wächst es aber wie Unkraut. Es ist ein sehr zerbrechliches Moos. ;-)
 
Danke Beate, ich wußte die lat. Bezeichnung nicht und war zu faul um danach zu googeln.
LG Winni
 
Hi Winni,

als Rare Moose werden nämlich z.B. auch Fissidens Mallorca oder Fissidens Miroshaki bezeichnet. Und das sind eher Raritäten. :whistling:
 
Beate habe gerade Mallorca und Miroshaki nachgegoogelt.
Ich habe auch eines davon, aber die sehen sich echt sehr ähnlich. Ich tippe bei meinem auf Miroshaki, oder?
_20210413_233632.JPG
LG Winni
 
Hi,
leider ist dein Moos keins von beiden. Miroshaki und Mallorca lassen sich für mich kaum auseinander halten, aber die Triebe sind nicht so lang.
IMAGE_1602780173964_8681433223770164395.jpg20201011_221458.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20210414-001658_Gallery.jpg
    Screenshot_20210414-001658_Gallery.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann muss ich wohl weiter forschen, was ich da habe. Hat mir nämlich ein Freund geschickt, der es auch nicht genau weiß.
LG Winni
 
Hi,
vielleich kann dir ja Johannes (meiner einer) einen Tip geben. Der hat nämlich auch eine etwas größere Fissidens Sammlung mit seltenen Arten.
 
Beate, hab Johannes gefragt, er meint fissidens nobilis und ich denke nach Google Recherche ist es dies auch.
LG Winni
 
Heute mal ein Suchbild, wo ist die Mini White Pearl?
20210512_163830.jpg
LG Winni
 
  • Like
Wertungen: Fey
An der Scheibe, relativ weit hinten?
 
Winni ich seh schon das du mit den Palmata richtig Freude hast! Du wirst sehen die vermehren sich wie Ratten :thumbsup:
 
Ja, Michl mir gefallen die richtig gut und bilden ja ne super Kontrast zu meinen Blauen.
LG Winni
 
Hi Winni,

bei Bild 3 kommt mir grad so ein nächtlicher Gedanke:
Blau/Weiß = "... und der Himmel weiß und blau."
Ein Zeilenende von der bayrischen Nationalhymne.
Deine Garnelen sympatisieren "Bayern" ! :party:
 
Eine besondere kleine Nele (davon 5 gesichtet), solche hatte ich noch nie.
_20210530_141220.JPG
Hybrid aus den Blauen und White Pearl?
LG Winni
 
Jetzt wird es spannend. Du hast sonst keine wildfarbenen Tiere, die blauen sind von Dir, die Whitepearl von Michl, oder?
 
Zurück
Oben