Get your Shrimp here

Falschfarben beim Nachwuchs

cheraxfan

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2020
Beiträge
1.259
Bewertungen
900
Punkte
10
Garneleneier
50.452
Hi,
bestimmt geht es nicht nur mir so, man kauft sich 10-20 Garnelen einer Sorte, freut sich über die Eiertanten und im Nachwuchs sind dann andere Farben dabei. Dafür ist dieser thread gemacht, alle dürfen hier ihre Falschfarben posten.
 
Dann fange ich gleich mal mit gelben Tigergarnelen an, die sind bei mir so 2015 rum aus roten Tigern gefallen. Fragt mich ja nicht was da zum Vorschein kam. Leider ist es mir nicht gelungen diese Sorte zu erhalten.
IMGP2705-1.jpg 11a-1.jpg 15a-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Horst, junge Crystal Red sehen so aus aber ich glaube Du hast Taiwanermischlinge gezogen.:thumbsup: Mit den Santas hast Du die Blue Bolt "aufgedröselt", gleichzeitig hast Du das vermutlich fehlende rot wieder hinzu gefügt. Wenn Du diese Tiere unter sich verpaarst fallen mit der Zeit alle klassischen Taiwaner, also King Kong, Panda, Red Ruby, Red Wine, Blue Bolt und Red Bolt, mit etwas Glück auch rote Taiwaner mit SCR Zeichnung. Eine echte Kreuzung ist das nicht weil alles Bienen sind, dafür bringst Du aber getrennte Linien zusammen das führt öfter zu robusten, schnellwüchsigen und sehr vermehrungsfreudigen Tieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haben Weißperl-Eiertanten teils hellrosa und hellgelbe Jungtiere.
Diese Jungtiere waren etwas nervöser als die weißen und schneller kränklich.
Sind keine mehr da.
 
Winni, mit den weißen N. davidi ist das seltsam, man kriegt sie nicht durch und wenn man sie durch kriegt vermehren sie sich nicht. In den letzten 20 Jahren hatte ich 2-mal eine Weiße.
 
Könnte die auch die Porzellankrankheit gehabt haben? Hatte mal so eine bläuliche, die ist bei den Bloody Mary gefallen. Irgendwann war sie weißlich verfärbt, gleichzeitig apathisch und ist gestorben.
 
Was meine 2 betrifft waren die nicht krank, die habe ich schon klein beobachtet und alles mögliche probiert um sie zu vermehren, es sollte halt nicht sein.
 
Bei meinen Bloodys kommen ganz selten mal Rili-artige Tiere hoch. Sie leben auch eine ganze Weile, werden aber leider nie wirklich alt und sterben frühzeitig.:confused:

Die beiden fand ich extrem cool. Die linke hatte so einen schönen Eifleck und ich hatte auf Nachwuchs gehofft, leider nix draus geworden.
bloody nachwuchs.jpg

flecki2.jpg

nele.jpg

rotnäschen.jpg
 
Bei meinen Blue Dream/Rilis ist auch grad ein weißes Jungtier unterwegs. Zwar noch recht klein, aber die anderen Flusen in der Größe sind alle schon deutlich blau. Ich bin mal gespannt ob die durchkommt.

Die White Pearl haben bei mir bisher nur durchsichtig weiße Nachkommen. Nichts Bäuliches, Rosanes oder Gelbes dabei.

Ich finde solche Fehlfarben/Ausreißer sehr spannend^^
 
Zurück
Oben