Get your Shrimp here

Zwei Foren mehr Wissen ??

P

puschel 69

Guest
Hallo,
nachdem hier die meisten vom "Superhändler" rübergekommen sind , gibt es eigentlich nur noch unser Garnelenforum .
Das soll und bleibt auch die Adresse in Germany .
Trotzdem fände ich es toll , wenn es 2-3 friedliche Foren nebeneinander geben sollte .
Der " Wirbellotse " ist zu .
Beim " Händler" will keiner sein .
" Garnelenklick" immer noch auf , trotz ewig keine Beiträge mehr .
Ich würde Euch als der letzte Klicker bitten , haucht dem Garnelenklick neues Leben ein .
Und seht die Foren nicht in Konkurrenz sondern wir alle sollten uns freuen , Informationen zu unseren Lieblingen zu bekommen, ohne Faceb... e.t.c.
LG Reiner

@ Moderation ,
wenn meine Bitte , gegen die Regeln verstößt - bitte löschen ( was ich nicht hoffe )
LG Reiner
 
Naja das Klick wurde damals schon mit Absicht gegründet dem GF Konkurrenz zu bieten und die haben hier aggressiv per PN abgeworben, mir soll es also wurst sein was ihr damit macht aber meine Unterstützung gibt es nicht dafür haben die Jungs sich zu sehr wie Arschlöcher verhalten.

mfg Rene
 
Ich bin hier auch gut aufgehoben!
Superhändler Forum klingt aber gut :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sowohl hier als auch bei GT unterwegs und ich halte deine Einschätzug für falsch.
Das Forum des 'Superhändlers' wirkt auf mich sehr lebendig und gut besucht.
Das ich mich über etwas, dass dort passiert ist, sehr geärgert habe, bedeutet ja nicht, dass das Forum schlecht ist, sondern nur, dass (für mich) ein Ereignis nicht in Ordnung war.
LG
Karin
 
Moin,


ich habe jetzt mal bei Klick reingeschaut.
Dort ist es mir deutlich zu "übersichtlich", d.h. zu wenig los.
Warum sollte ich dort eine Frage platzieren und dann kaum Antworten bekommen?

Bei GT (denke mal, ich weiß jetzt, wer gemeint ist) war mir in der Vergangenheit schon aufgefallen, dass Beiträge/User ohne weitere Information verschwunden sind.
Irgendwann ist es mir auch so gegangen, da ich ein Produkt des übergeordneten Shops (objektiv, freundlich und unter Nennung der meiner Argumentation zugrundeliegenden Links) kritisiert habe.
Ohne die geringste Kommunikation seitens der Leitung/Admins/Mods mit mir wurden meine Beiträge und mein Account gelöscht.
Dies erfolgte sogar fristlos, obwohl die AGB eine fristlose Sperrung nur bei Verstoß gegen die Bedingungen der AGB seitens des Nutzers erlaubt (sonst 14 Tage). Diese lagen nicht vor (Die AGB sind recht übersichtlich).
Davon ab, dass ein solches Vorgehen kein guter Stil ist, bleibt im Hinterkopf, dass dort eine unabhängige Kommunikation über Tiere/Gerätschaften, die in diesem Shop angeboten werden, nicht möglich ist.
Da ein Forum dem Austausch von Wissen dient, halte ich eine solche Einschränkung für nicht hilfreich.

Das Ende des Wirbellotsen kam recht Zeitnah nachdem ich begonnen habe, mich mit Garnelen zu beschäftigen.
Es war sicherlich eine fachlich fundierte Umgebung, aber halt jetzt nur noch mit der Suche-Funktion ohne Diskussion im Forum zu nutzen.
Schade.

Ich halte diese Forum im Augenblick für das einzige unabhängige Forum mit einem gewissen Traffic im deutschsprachigen Raum.
Qualität passt ebenfalls, obwohl das Wort "Nelen" für meinen Geschmack zu häufig vorkommt.
Daher habt Ihr mich auch weiterhin am Hacken.


Schönen Gruß
Markus
 
Ich muss gestehen, dass ich (mangels verschiedener Suchmaschinen) gar kein anderes "Garnelen-Forum" finden konnte als dieses hier. :no:

Seit es hier (für euch wieder) etwas belebter wird, kann man durchaus sagen, dass man es hier gut aushalten kann und dass ganz allgemein mein Bedarf mich in Foren aufzuhalten gedeckt ist. Ich habe für fast alle Fachbereiche die mich interessieren die "richtigen" Foren gefunden. :thumbsup:
 
Wirbellotse - zu :heul:. :cuss: hat nichts geholfen :rolleyes: .
:reise mußte auf Wanderschaft gehen :xmas: und bin hier gestrandet :cool: und etza hamma ehm do :cheers2: .
Garnelenforum - Fachlich gut, Unterhaltung gut, menschlich abwechslungsreich wie im richtigen Leben.
Und ob jemand Brötchen, Klamotten, Spielzeug oder Kloopapier verkauft, Bedienung oder Werbedesigner ist, das ist wohl erstmal nicht wichtig.
 
Hallo,
Das hier ist und bleibt auf lange Bahn das einzige und meiner Meinung nach, unabhängige Garnelenforum.
Das gilt erwähnte GT hat es mit der Meinungsfreiheit nicht so, wenn es dann noch gegen die Meinung von 1-2 mods geht ist es ganz vorbei. Und Beiträge ohne wenn und aber zu löschen geht nicht.

Ich liebe dieses Forum hier. Hier ist ein Wissensschatz in der Datenbank der seinesgleichen sucht :)
 
ich guck auch immer wieder mal rein, hab aber derzeit nur noch paar Guppies und 2 weiße Reisfischchen

Huhu Admin, freut mich besonders ! Was macht der Flokati ?
 
Moin Weazle

dem alten schnuff gehts gut... ABER

ich wollte ja hier auch mehr tun und das ist auch noch im Plan ... aber bei mir ist gerade drunter und drüber .... ich werde Papa im August ... scheidung muss noch durch... neuer Job auf der Insel .... alles frisst meine Zeit momentan
...ABER
ich freue mich das sich hier wieder was tut und das, das erste Garnelenforum immernoch am Start ist und wir her alle etwas gelassener an die Sache gehen. und von mir aus dürft ihr über Händler/Foren/Plattformen diskutieren solange es keine üble Nachrede wird. ;) und ja wir mussten ja auch über Jahre hier lernen den Benutzern auch ihre Meinung zu erlauben.

mfg Rene der morgen verdammter weise 45 wird :D
 
Hihi, Jungspund, ich hab seit genau einem Jahr meine Mom hier bei mir, sie ist exakt doppelt so alt wie Du ! Pumperlgesund, fröhlich, lieb aber leider dement... Trotzdem, Blutdruck 120:80, keine einzige Tablette und kommt jeden Morgen fröhlich und schmerzfrei zum Frühstück. Du hast also gerade mal knapp die Hälfte rum, mach was draus !
Meine Wuffs sind auch schon 9, Zeit rennt halt.
Übrigens war mein Pa bereits 52 als ich auftauchte, wir hatten aber ne Menge Spass, Skifahren, Bergsteigen, Renovieren, Baggerfahren - er wurde einfach fast 99, so hatten wir trotzdem 47 Jahre zusammen. Siehste. Geht doch !
 
Das ist fett das nimmt mir ein wenig die angst ;) jetzt nochmal so blödsinn zu machen :D
 
Hi Rene,

darf man fragen, was für eine Insel du meinst?

Schönen Gruß
Markus
 
Hallo,
nachdem hier die meisten vom "Superhändler" rübergekommen sind , gibt es eigentlich nur noch unser Garnelenforum .
Das soll und bleibt auch die Adresse in Germany .
Trotzdem fände ich es toll , wenn es 2-3 friedliche Foren nebeneinander geben sollte .
Der " Wirbellotse " ist zu .
Beim " Händler" will keiner sein .
" Garnelenklick" immer noch auf , trotz ewig keine Beiträge mehr .
Ich würde Euch als der letzte Klicker bitten , haucht dem Garnelenklick neues Leben ein .
Und seht die Foren nicht in Konkurrenz sondern wir alle sollten uns freuen , Informationen zu unseren Lieblingen zu bekommen, ohne Faceb... e.t.c.
LG Reiner

@ Moderation ,
wenn meine Bitte , gegen die Regeln verstößt - bitte löschen ( was ich nicht hoffe )
LG Reiner

Also beim "Superhändler" schienen eine Menge Leute Probleme mit der Moderation zu haben, das haben die sich also selbst zu verschulden. Dieses Forum habe ich lange vermisst, da es immer das größte aller Garnelenforen war und das soll auch so bleiben. Aquarienforen gibt es auch, aber eben nicht mit einem so starken Bezug auf Garnelen.

Ich bin sowohl hier als auch bei GT unterwegs und ich halte deine Einschätzug für falsch.
Das Forum des 'Superhändlers' wirkt auf mich sehr lebendig und gut besucht.
Das ich mich über etwas, dass dort passiert ist, sehr geärgert habe, bedeutet ja nicht, dass das Forum schlecht ist, sondern nur, dass (für mich) ein Ereignis nicht in Ordnung war.
LG
Karin

Das ist es und ich war dort auch aktiv, wenn aber sachlich geschriebene Beiträge ohne logischen Grund gelöscht werden bin ich raus. Letztlich haben sie mich kommentarlos auf eigenen Wunsch gelöscht. Die ganzen Leute werden wahrscheinlich alle hier auftauchen. Gut fürs Garnelenforum.
 
Moin,

ich war als erstes auf dieses Forum gestoßen und bleibe. Nur in der Zeit, als hier leider "vorübergehend geschlossen" war, bin ich mal beim Lotsen untergekommen. Das war aber nicht das gleiche :(

Zu wenig los und zu viele unnütze Antworten - oder eben auch mal gar keine.

Ich muss mich zwar vorübergehend umorientieren und meine Vorlieben für die Unterwassermitbewohner ändern, aber deshalb ist es für mich nicht weniger wichtig, das Garnelenforum zu haben. Früher brauchte ich sehr viel Hilfe, weil ich eben sehr exotische Probleme mit den Garnelen hatte... und mir konnte der passende Weg gezeigt werden. :thumbup:

Heute hoffe ich, mit meinen bisherigen Erfahrungen auch mal "Neulingen" helfen zu können. So kann ich zurück geben, was ich erhalten habe.

Für mehr als ein Forum finde ich persönlich gar keine Zeit. Ich habe nachwievor eine 6-Tage-Woche zu arbeiten und die Freizeit wird sehr klein geschrieben...
Trotz allem schaue ich hier immer wieder gern mal vorbei.

LG
Tanja
 
Ein Forum sollte ja als erstes Informativ sein und zum Austausch von Wissen dienen. Ich bin froh hier zu sein, wo man seine Meinung ehrlich schreiben kann. Es ist doch egal welche Produkte und wieviel jeder davon benutzt. Ziel ist es doch, das das Becken läuft und man auchmal Nachwuchs hat. Leider ging das bei GT nicht, da man, wenn man nicht diese Produkte benutzt entweder abgemahnt oder gleich gelöscht wurde und das muss ich mir nicht antun. Teilweise gibt es da sehr gute Produkte, aber ich möchte für mich selbst entscheiden, was gut und was schlecht ist. Deswegen bin ich jetzt auch hier.
 
Moin Horst,
..., da man, wenn man nicht diese Produkte benutzt entweder abgemahnt oder gleich gelöscht wurde und das muss ich mir nicht antun. Teilweise gibt es da sehr gute Produkte, aber ich möchte für mich selbst entscheiden, was gut und was schlecht ist.
ich bin diesbezüglich auch recht nachtragend.
Ich brauchte für das Regal auf einen Schlag 8 Filter mit garnelensicherer Patrone.
Obwohl es bei GT etwas billiger war, habe ich dann die paar Euro mehr gerne ausgegeben und woanders geordert.
Gute Geschäftsbeziehungen halten bei mir lange, schlechte haben nach Abbruch kaum mehr eine Chance.

Schönen Gruß
Markus
 
ich bin diesbezüglich auch recht nachtragend.
Nachtragend wäre vielleicht nicht so schön, aber konsequent abweisend auf eine Behandlung reagieren die einem absichtlich und ungerechtfertigt widerfährt halte ich für eine gesellschaftliche und privatwirtschaftliche und seelische Wohltat. :thumbup:
 
"Mehr Wissen" ist halt relativ. Im anderen Forum wird genau eine Haltungsform und Produktlinie propagiert. Andere Meinungen oder Erfahrungen zu Haltung/Futter werden einfach gelöscht. Erst gestern wieder geschehen. Da hat jemand auf die Spannweite des pH Wertes hingewiesen, bei denen man Bee & Co halten kann. Mit Hinweis, dass in der Caridina Zeitschrift und auch bei YouTube Züchter ihre Anlagen vorstellen und oftmals mit Werten deutlich unter 7. Der Beitrag war dann ganz schnell weg, weil es sich um eine "gefährliche Falschinformation" handelt nach den Forenregeln. Bees haben gefälligst bei einem pH von 7 oder max 6,8 gehalten zu werden (mit pH safe natürlich bei Soil).

Die Blogeinträge, auf die gern als "Wissendatenbank" verwiesen wird, sind auch deutlich von persönlichen Meinungen und Erfahrungen eingefärbt. Was ja nicht schlimm ist, solange es nicht als allgemeingültiger Fakt hingestellt wird. Manche Beiträge sind allerdings auch einfach falsch, z.B. die Aussage dass Nitrit wesentlich besser an das Kupfer im Hämocyanin bindet als an das Eisen im Hämoglobin und daher Nitrit für Garnelen giftiger sei als für Fische. Andersrum wäre richtig.

Ich finde es schade, dass so viele Anfänger, ob mit oder ohne Probleme, dort die Erfahrung sammeln, dass es nur einen Weg in der Garnelenhaltung gibt und alles andere gefährlich und schädlich ist.
Mir persönlich ist noch nichts Negatives widerfahren dort, ich achte aber auch darauf, was ich schreibe. Und alleine der Umstand macht mich manchmal doch nachdenklich.
 
Zurück
Oben