Get your Shrimp here

NanoCube / Red Fire + welche Schnecken ?

YurY

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
83
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.382
Hallo ,

Ich habe schon ein Thema zu meinem Becken offen
http://www.garnelenforum.de/board/newreply.php?p=1476742&noquote=1

Aber da ich jetzt noch mal was zum Thema Schnecken fragen wollte dachte ich mir ich back das mal hier rein.
Also ich habe Folgene Pflanzen :

  • Micrisorim pteropus
  • Anubias Nana (Bin ich aber nicht zu 100% sicher )
  • javamoos
  • Mooskugel
Die anderen Bewohner im Becken werden Red Fire Garnelen.


Die Schecken wollte ich eigetlich um den Boden ein wenig umzugraben und um etwas mehr als nur Garnelen im Becken zuhaben.


Welche Schnecken könntet ihr mir da empfehlen oder was sagt ihr sollte ich da überhaubt welche reinsetzten ?




Danke fürs Lesen und ich hoffe ihr helft mir so gut weiter wie immer ;) .
 
Moin,
Schnecken die den Bodengrund umgraben wären Turmdeckelschnecken .Diese graben sich aber auch nur bis max 2 cm ein alles was darunter liegt bleibt meist unberührt. Du kannst Dir aber auch ein paar Posthornschnecken ins Becken setzen .
Als Anfangsbesatz sollten 3-5 Schnecken reichen .
 
Hi,
es wundert mich gerade das du noch keine Schnecken hast.
Ich habe mit den ersten Pflanzen glaube ich gleich 10-20 bekommen.

Turmdeckelschnecken finde ich perfeckt dar (meine zumindest) nicht an die Pflanzen gehen den Boden noch ein bisschen durchwühlen und dazu noch interessant aussehen.
Als Blickfang würde ich dazu auch noch ein paar schöne Posthornschnecken setzen.

MfG Jan
 
Hab von nem bekanten gekauft der hat eine kleinen laden im Keller alles sehr sehr gute gemachte Aquarien keine massen waren . Pflanzen waren soweit ich das weiss alles ableger aus seinen Zuchtbecken vielleicht daher.
 
Grüß Dich,
ich bekommen Turmdeckelschnecken in meinem AQ-Laden immer geschenkt, die wundern sich sogar, dass ich die freiwillig mitnehme. Auch Posthornschnecken bekomme ich (zumindest rote / braune) auf diesem Weg. Einfach mal fragen.

Thomas
 
Man wurde ich doof an geguckt als ich die Turmdeckelschnecken haben wollte und es wurde immer wieder gesagt die werden zur plage waren (umsonst :D) , naja andere schnecken hab ich erst mal gelassen ;) also erst bewohner sind dirn der rest folgt dann am We ;)
 
Ganz Klar,Turmdeckelschnecke,Bernsteinschnecke und Riesenblasenschnecke
 
;) Ob das nach 8 Jahren noch jemand wissen will? :whistling:

btw: RedFire würde ICH keinem Anfänger empfehlen. Warum? Ich meine jeder Aquarienbetreiber sollte ein Mindestmaß an Verantwortung für seinen Besatz aufbringen.
RedFire vermehren sich, ohne ein Dazutun "wie die Kaninchen". Nur für Nachkommen zu sorgen macht noch keinen gewissenhaften Züchter aus.

Gestern im Zoogeschäft hörte ich ein Gespräch mit einem Kunden mit, der unbedingt noch weitere Fische kaufen wollte, die zu seinem Besatz passen. Der Bestand war ihm zu klein und er hielt Ausschau nach etwas größeren Fischen. Der Verkäufer, der ihn offenbar kannte, machte ihn darauf aufmerksam, dass seine Fische noch wachsen werden und dann das Becken schnell zu klein wird. Vielleicht ein Anfängerfehler?
Ich gestehe, mich auch vorher zu wenig um die Population von RedFire gekümmert zu haben. Jetzt muss ich schauen, wie ich sie wieder los werde.
 
Zurück
Oben