Get your Shrimp here

Schneckenbestimmung

Es könnte sich um eine Apfelschnecke handeln.
 
Wenn du das Bild direkt hier hochlädst, würden es sich erfahrungsgemäß mehr Leute ansehen.
Ich klicke grundsätzlich keine Links auf externe Hosts an.
 
Hi,
das Foto ist leider für eine Bestimmung kaum geeignet. Zumindest ich brauche bessere Bilder. Schlammschnecken (Lymnaeidae) haben breite Fühler. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein (oder ist der Blickwinkel nur extrem ungünstig??). Spitzschlammschneclen (Lymnaea stagnalis) haben schon juvenil schlankere Gehäuse. Wie immer wäre auch hier eine genaue Größenangabe hilfreich (Gehäuse-Höhe). Ohne bessere Fotos wird das wohl nix......... . Vielleicht besteht aber auch kein Interesse an einer Bestimmung (mehr.......).
Herzliche Grüße: wolf
 
Man sieht das Gehäuse aus diesem Winkel nicht perfekt aber es dürfte eine Schlammschnecke sein, das sieht man an den dreieckigen Fühlern. Es gibt da mehrere Arten, darunter auch welche deren Gehäuse nicht so lang und spitz ist, sondern eher wie bei einer Quellblasenschnecke.
RIMG0057.JPGRIMG0065.JPG RIMG0109.JPG
Das hier sind Bilder einer solchen Schlammschnecke, leider wurden die Bilder damals nicht wegen den Schnecken gemacht.
 
Zurück
Oben