Get your Shrimp here

Vampirkrabbe gestorben brauche dringend Hilfe.

Matzlsdorfer

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Okt 2020
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.476
Hallo bräuchte bitte dringend Hilfe habe angst um meine noch verbliebenen Vampirkrabben
heul.gif
...

Meine Vampirkrabben sind Mittwoch bei mir angekommen (1M 2W) alle putz munter soweit ich dass beurteilen kann.

Gestern Viel mir auf das eine Regungslos vor ihrer gegrabenen Höhle sitz Heute saß sie immer noch dort und ich habe sie dann mit einer Pinzette angestupst. Als sie sich dann auch nicht bewegte habe ich sie vorsichtig herausgenommen und festgestellt das sie tot war. Die anderen Zwei Verstecken sich die meiste Zeit in der Großen Höhle im Eck und haben gestern Nacht auch noch Gurkenstücke gefressen.

Becken stand bereits eine Woche um das Wasser einzufahren und die Temperaturen zu kontrollieren. Die Springschwänze habe ich einen tag vor den Krabben eingesetzt. Krabben kommen jederzeit leicht aus dem wasser. Habe es 2 mal täglich besprüht. Wasser muss ich am Abend und in der Früh ein kleines glas nachschütten weil das Bodensubstart Wasser vom wasserteil aufsaugt und sonst der Filter luft zieht

Würde jetzt gerne wissen ob ich was Falsch gemacht habe damit ich meine anderen zwei nicht auch noch verliere. Hoffe mir kann jemand helfen
heul.gif


Becken: 60x30x30
Bodensubstrat Land: Naturhumus + Xaximstreu
Bodensubstrat Wasser: Fluval Stratum Vulkanischer Bodengrund
Filter: Aquael Pat Mini
Pflanzen Land: Fittoinia, Campyloneurum angustifolium, Neoregelia narziss
Pflanzen wassser: Mooskugeln
Futter: Mehlwurm, Gurke, Springschwänze
Heizlampe oben für den Tag Heizmatte hinten Für die nacht

Fotos vom Paludarium + Temp anzeigen: IMG_20201018_0848454558.jpg IMG_20201015_15095555559.jpg IMG_20201018_0858555554926.jpg IMG_20201018_0855554937.jpg
 
hallo @Matzlsdorfer ,

- was sagt die Paludariumliteratur, wie lange man so ein Becken einfährt ?!

- Sind die Pflanzen absolut frei von Bioziden aus der Gärtnerei gekommen ?

- Vielleicht hilft Dir im Tread "Alle Schnecken Sterben ..." von Sofaelite der Post # 14 weiter.
 
Oh je, das tut mir leid. Vielleicht war die Krabbe schon in einem schlechten Zustand...
 
Zurück
Oben