Get your Shrimp here

Gelbe Pflanzenblätter immer abschneiden?

sofaelite

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Sep 2020
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.083
Moin,
mein kleines Nano Becken läuft jetzt seit 2,5 Wochen ein.
Ich hab die meisten Tips beherzigt... (erstmal nur 6h Licht pro Tag, noch keine Düngung damit
sich die Emersen Pflanzen eingewöhnen können usw.)

Gestern habe ich die Tropica System Nano Co2 Anlage installiert und führe nun in den Belichtungszeiten Co2 Zu.

Wie schon erwartet vertragen meine Cryptocoryne Parva die Umstellung noch gar nicht und fast
alle Blätter werden gelb.

Ist es nun Sinnvoll sofort alle Gelben Blätter restlos abzuschneiden?

Die werden durch Co2 Düngung sicherlich nicht wieder grün oder?

Das würde dann bedeuten, dass ich bei der Cryptocoryne
fast alles abschneide und nur noch so ein kleiner Stumpf mit Wurzeln über ist. Oder sollte ich einfach
gar nichts machen und die weiter Gelb werden lassen?

Auf den Gelben Blättern bilden sich ganz leicht Braune Kieselalgen. ist aber nur Minimal,
ansonsten bin ich bisher von grösseren Algen verschon geblieben. Ist aber auch erst Woche 2,5
 
Hei, nee, lass die Blätter einfach dran.
Die vergehen und bilden wieder Dünger und Co2
Sie sind auch an der guten Mulmbildung am Anfang beteiligt, damit das Becken anfängt zu leben.
Nahrung für Bakterien und Microorganismen.
VG Monika
 
Zurück
Oben