Get your Shrimp here

Die Geschichte von Böhmi - Abenteuer Bilharziose

JoeLePaul

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Nov 2010
Beiträge
522
Bewertungen
298
Punkte
10
Garneleneier
17.261
Zuletzt bearbeitet:
Moin, das ist echt krass, da wird einem ganz anders.... zumal ich mir gerade einen großen Trupp Posthörner besorgt habe... Danke für das Einstellen!
 
An den Böhmi kann ich mich noch gut erinnern. Der war damals vorne mit dabei, auf einmal war Schluss, Ulli teilte dann mit er sei krank. In der Folge hat man dann mehr erfahren, es ging ihm halt immer schlechter. Keiner wusste was los war, alle haben geraten. Dann verlor sich das........
Es stimmt mich glücklich heute zu erfahren, das die Ursache gefunden wurde und es Böhmi wieder gut geht.
Herzlichen Glückwunsch Böhmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön dass die Sendung nun wieder (für eine Zeitlang) verfügbar ist. Ich kannte sie schon, und kann nur immer wieder staunen, was dem Böhmi wiederfahren ist.
 
Hei, ja das ganze hat mich auch für das Thema mit Wildfangschnecken, aber auch mit Pflanzenimporten aus Asien sensiblisiert.
Verrückt das die Biester durch die Haut, auch an den Händen in den Körper eindringen können.

Allgemein muß man vor Zuchtschnecken keine Angst haben...aber sehr wohl vor Importschnecken. Egal ob absichtlich oder als Beifänge importiert.
Die Parasiten müssen ja verschiedene Wirte druchlaufen, um sich zu vermehren...
Wenn die Kette unterbrochen wird, kann nichtsmehr passieren. Allerdings sind sie sehr lange in der Schnecke um das Stadium abzuschließen, so wie ich das verstanden habe...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das auch mit bekommen im Forum und die Sendung damals schon gesehen...macht einem schon sprachlos.

Vor allem, weil die solange gebraucht haben um das rauszubekommen, aber auch das Risiko daran zu erkranken relativ unwahrscheinlich war im "sterilen" Umfeld Aquarium.(rechnet ja keiner mit und ich weiß gar nicht, ob es noch einen anderen Fall in dem Zusammenhang überhaupt gibt)
Und sehr genau zeigt, daß unser Becken kleine Ökosysteme sind mit allen Parasiten, die eben rein kommen können wenn es ganz doof läuft.

Ich hoffe auch, daß es ihm wieder besser geht!
 
Vor allem, weil die solange gebraucht haben um das rauszubekommen, ...

Das wundert mich am wenigsten an der ganzen Sache. Wenn Ärzte mit ihrem Standard-Repertoire nicht mehr weiter kommen, haben sie selten die Größe das zuzugeben und die Kreativität einen alternativen Lösungsweg zu finden.

Gruß Reiner
 
An den Böhmi kann ich mich noch gut erinnern. Der war damals vorne mit dabei, auf einmal war Schluss, Ulli teilte dann mit er sei krank. In der Folge hat man dann mehr erfahren, es ging ihm halt immer schlechter. Keiner wusste was los war, alle haben geraten. Dann verlor sich das........
Es stimmt mich glücklich heute zu erfahren, das die Ursache gefunden wurde und es Böhmi wieder gut geht.
Herzlichen Glückwunsch Böhmi.

Hallo alter Forenfreund,
mir geht es besser aber leider nicht gut.
Fast sechs Jahre Bilharziose haben leider große Schäden hinterlassen, meine Grunderkrankungen verschlimmert.
Leben kann man das eigentlich nicht so richtig nennen. Aber ich mache das beste daraus.
Bin ja leider der erste bekannte Fall auf der Welt der sich so infiziert hat, dass war ja oft in allen Medien.

Das schlimmste war, nicht ernst genommen zu werden.
Bin ja überall als Psychopat abgestempelt worden, Simulant, Hypochonder usw.
Tja sogar von ehemaligem Garnelenfreunden, Moderatorenkollegen des Forums wurde ich als Gaga bezeichnet.
Man meinte sogar, ein Amtsarzt sollte die Hypochondrie behandeln lassen.
Was solls, man sieht sich immer zweimal im Leben.

Weiterhin alles Gute für dich.:D:D:D:D
 
Ach man,

das klingt nicht gut und tut mir leid zu hören!

Leider ist das ganz oft, daß man als Simulant hingestellt wird, wenn kein Arzt was körperliches findet...dabei gibt es soviele Erkrankungen, die noch unklar sind und erst über viele und lange Tests rausgefunden werden.

Ich bin selbst durch jahrelange Fehldiagnosen/Behandlung erst richtig krank geworden und weiß wie man sich da fühlt und was man erlebt.Dieses nicht ernst genommen und als gestört hingestellt zu werden, ist wirklich ganz schlimm!(wir sind ja nur die Patienten und der Ärzte müssen es ja wissen und wenn die nichts finden, kann es ja nur psychisch sein) :banghead:
Immerhin weißt Du nun, daß Du nicht psychisch gestört bist...auch wenn man das wohl manchmal lieber wäre als mit den Folgen, vor allem im Umkreis an Reaktionen jetzt leben zu müssen.

Ich wünsche Dir dennoch alles erdenklich Gute, daß Du trotzdem irgendwie zu recht kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben