Get your Shrimp here

Wieder zurück...Gruß aus dem Hunsrück

Aqua-Freak1980

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Apr 2014
Beiträge
285
Bewertungen
85
Punkte
10
Garneleneier
15.095
Hi zusammen,

Nach einiger Zeit mit Höhen und Tiefen und dem Gedanken die Aquaristik aufzugeben, bin ich nun doch wieder hier gestrandet.

Mittlerweile stehen auch wieder 20 Aquarien mit unterschiedlicher Größe.
Derzeit pflege ich Welse, Skalare, Guppy, Prachtkärpflinge, verschiedene Garnelen und Krebse.

Irgendwie komme ich von dieser Sucht nicht mehr los.

Gruß Martin
 
Hallo Martin,

herzlich willkommen.

Wer kennt das nicht:
- oh ein schöner Fisch
- oh noch ein schöner Fisch
- oh eine schöne Garnele
- oh noch eine schöne Garnele
- oh die passen alle nicht zusammen - ich brauche noch ein Aquarium.

Egal wie viele Aquarien man hat, man hat immer eines zu wenig.

Beste Grüße

Marc
 
Hallo Martin,
welcome back. Da geht es Dir wie mir, habe jetzt 2-mal versucht alles runter zu fahren und aufzuhören. Es geht einfach nicht, jetzt sind es schon wieder 21 Becken (keine neuen, es sind schon die alten). Manches kann/will man im Endeffekt auch gar nicht hergeben.
 
An Becken mangelt es derzeit noch nicht. Habe noch 3 leere hier stehen und hole morgen noch zwei 80er Becken ab.
Aufgeben ist nicht so leicht, wenn man sich über Jahre mit mehreren Becken beschäftigt hat.
 
Schön,schön...
Kommen immer mehr wieder.
Schön die hier (wieder) zu sehen
Das könnte auch daran liegen das jetzt auch der Wirbellotse geschlossen wurde.

Auch von mir ein herzlich willkommen

Viele Grüße
Veronika
 
Huhu...jaaa, kann ich mir vorstellen..einmal nasse Hände, immer nasse Hände...
Das leben spielt einem ab und zu einen Streich und man möchte sich etwas entlasten...
Aber ich glaub, sobald wieder etwas mehr Zeit und Muse da ist, ist man wieder gefangen in Wasserwechsel, Filterputzen und Futterzucht:hehe:
Deswegen seh ich nicht ein, irgendwas einzustampfen und wurschtel mich im Mom so durch...
Hauptsache die Tier sind adäquat versorgt..nur die Zucht leidet unter dem Zeitmangel...
Verrückt, wie das gleich weniger wird, wenn man etwas weniger guckt und anschiebt...
Was bei mir ganz gemein ist..im Sommer, wenn noch weniger Zeit ist, wäre es warm und es gäbe Mückenlarven...
Wenn ich im Winter Zeit habe, is es kalt und das Lebendfutter streickt...
Hab gestern in der Familie gemotzt..ich will einen warmen Raum benutzen dürfen, damit ich das Problem nichtmehr hab...
VG Monika
 
Welcome back :grouphug: Schön dass du dich hast re-infizieren lassen.
 
Danke, richtig geheilt war ich ja nie...hatte es ja nie geschafft alle Tiere abzugeben
 
Zurück
Oben