Get your Shrimp here

Neuer aus Hannover

Mephistopheles

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jul 2020
Beiträge
395
Bewertungen
188
Punkte
10
Garneleneier
13.481
Hallo zusammen,


ich bin Markus aus Hannover, 54 Jahre alt und verdiene meine Brötchen mit der Programmierung und Visualisierung in der Industrieautomation.

Aquarien habe ich mit kleinen Unterbrechungen seit ca. 40 Jahren. Anfangs war es der übliche Mischmasch mit deutlicher Überbesetzung, was natürlich nicht immer gut ging.
Später bin ich Richtung Südamerika gegangen und habe mich dort hauptsächlich mit der Gattung Apistogramma beschäftigt. "beschäftigt" bedeutet in dem Fall, dass ich mit bis zu 40 Becken nachgezogen habe, was ich in die Finger bekam. Irgendwann kam dann ein berufsbedingter Umzug. Dabei habe ich dann rigoros ausgemistet. Letztes Jahr bin ich zurück nach Hannover gezogen und hier soll es dann wieder losgehen mit den Aquarien (aber nicht mehr so viele).
Ich habe begonnen ein 600l-Pott zusammenzustellen, was aber noch nicht fertiggestellt ist und derzeit ruht. Da man sich ja beschäftigen muss, habe ich ein Aquarienregal gebaut, in dem auf 4 Etagen je 2 Becken stehen werden. Da sollen dann Garnelen einziehen. Mit Garnelen hatte ich in der Vergangenheit wenig zu tun. Da mir die Tiere aber schon immer gefallen haben und inzwischen auch sehr schöne Tiere zu bekommen sind, geht es also in die Richtung. Die ersten Tiere schwimmen bereits in einem 25l-Aquarium, welches noch einzeln steht. Mindestens 1 Weibchen trägt seit kurzem Eier, so dass ich Anfang August mit dem ersten Nachwuchs rechne. Schauen wir mal.

Das sollte es erstmal von mir gewesen sein.
Bei Fragen: Einfach raus damit.


Schönen Gruß
Markus
 
Hallo Markus
Herzlich Willkommen im Forum. :hurray:
 
Zurück
Oben