Get your Shrimp here

Moin aus Oberursel

Macrobranchium

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Aug 2020
Beiträge
7
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.011
Nein ich bin kein Nordlicht, aber dem Norden emotional sehr verbunden... Bin schon sehr lange Aquarianer und nun das erste Mal an dem Thema "Garnelen".
Aquaristisch interessiere ich mit überwiegend für Südamerika, auch wenn es überall auf der Welt fantastische Tiere gibt. So ist auch mein Garneleninteresse auf den Kontinent beschränkt, da gibt es scheinbar nicht sehr viel im deutschen Handel.
Ich bin bei meinen Recherchen auf die Großarmgarnelen gestoßen, und eine Glasgarnele.
Beide Arten suche ich nun, habe aber keinerlei Treffer.
Falls jemand eine Idee hat bedanke ich mich im Voraus.
Auch über einen Literaturtipp, was man hinsichtlich der Tiere unbedingt lesen muss... freue ich mich sehr.
Danke, eine gute Zeit und beste Grüße - M.
 
Hallo M,

es wäre schön wenn du einen Namen hättest.
Ich bin ebenfalls aus Oberursel und möchte dich hier recht herzlich begrüßen.
Wenn ich dich richtig verstehe suchst du Europäische Garnelen?
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Ansonsten viel Freude am Hobby und hier im Forum.

 
Hi
Herzlich Willkommen im Forum.:hurray:



LG aus Düsseldorf :cheers2:
 
Hallo zusammen, danke für die Nachrichten und Euer Willkommen.
Mit den Namen kommt mit der Zeit, es ist Alles im Fluss :)
Ich suche Garnelen aus Südamerika. Speziell die
Amazonas-Laubgarnele, Euryrhynchus amazoniensis, oder die Südamerikanische Glasgarnele.

LG M.
 
Zurück
Oben