Get your Shrimp here

Ich selbst, ganz persönlich!

Deleted member 35883

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jul 2020
Beiträge
341
Bewertungen
108
Punkte
10
Garneleneier
29.553
In schon gutgereiften Alter, wie man höflicherweise zu fortgeschrittenen Damen sagt, habe ich den Drang verspürt, mich einem besonderen Hobby zuzuwenden. Ausgesucht habe ich mir die faszinierende Welt der Minigarnelen!

In diesem Forum habe ich nach langem Stöbern das Gefühl, dass "ich geholfen werde", wie das mal jemand wunderbar salopp ausgedrückt hatte! :)

Noch weiß ich nicht, ob ich mich auf der Suche nach Antworten meiner Fragen durch das Forum wühlen muss, oder ob ich direkt meine Fragen und Gedanken in einem Thema, vielleicht sogar in meinem eigenen, persönlichem Thread stellen darf.

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße
Trudel
 
Zuerst mal: Herzlich Willkommen! :hurray:

Für sooo fortschritten halte ich dich gar nicht … falls dein angegebenes Alter simmt. Meines stimmt übrigens nicht, weil ich mein Geburtsdatum in Foren gern verheimliche. Wir könnten aber der gleiche Jahrgang ;) sein ( ± 1 Jahr).
Das ist jedenfalls ein Alter, in dem man sich viel mehr Zeit für ein sehr schönes Hobby nehmen kann.
 
Liebe Trudel,
Wir freuen uns, dass du dich im GF niedergelassen hast. Nachdem viele Hobbyforen nach und nach ihre Pforten schließen, hoffen wir, einer der letzten Häfen für alle Freunde des Garnelenhobbys zu bleiben.

Noch weiß ich nicht, ob ich mich auf der Suche nach Antworten meiner Fragen durch das Forum wühlen muss, oder ob ich direkt meine Fragen und Gedanken in einem Thema, vielleicht sogar in meinem eigenen, persönlichem Thread stellen darf.
Das kannst du machen wie du es für richtig hältst. :)
Wenn du beim Stöbern im Forum keine Antworten auf deine Fragen findest, dann raus damit, stell deine Fragen, es gibt keine dummen Fragen, höchstens jemanden, der weiß wo's steht. ;)
 
@ Gyuri
Dankeschön für dein nettes Willkommen! Ja, mein Alter ist korrekt: warum sollte ich mich älter oder jünger machen? Aber ich fühle mich tatsächlich - zumindest psychisch - ein ganzes Stück jünger: dafür sorgt alleine schon mein Humor!

Dieses Hobby betreibe ich erst seit März 2020, es ist also noch jung. Dennoch bin ich den Tierchen schon fast verfallen... ;-) Mein Nachbar betreibt ein 80l-Becken mit Fischen, und Anfang des Jahres hatte er einige Garnelen dazu gesetzt: von denen war ich total fasziniert! Und das bin ich immer noch: TV war gestern... :-)
 
@Wolke
Danke auch dir!
Du hast recht: Ich war vor zwei Wochen auf ein Forum gestoßen, das aber am 12.7.2020 schließt; ein anderes wurde schon seit zwei Jahren kaum noch frequementiert. Somit könnte es ja sein, dass Euer Hafen immer mehr Zuwachs bekommt :-)
Danke auch für deine Tipps!

Ich werde noch überlegen, wie ich hier genau vorgehe...
 
Hallo Trudel

Herzlich Willkommen im Forum. :hurray:
 
@C.H.B.
Dein Willkommen kommt zwar dezent zu spät, aber ich freue mich dennoch ganz arg: DANKESCHÖN! :D

Liebe Grüße aus dem schönen Ludwigshafen am Rhein
Trudel
 
Zurück
Oben