Get your Shrimp here

Spalt am Rücken ohne häutung

Flaxo

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jul 2016
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.917
Hallo liebe Leute,

ich habe das mal eine Frage. Ich hoffe man kann mein Foto erkennen denn viele meiner Garnelen im gesellschaftsbecken haben einen Spalt im Nacken ohne sich zu Häuten. Habe schon gedacht wegen Nährstoffmangel würden meine kleinen bald sterben aber die sind seit ca. 1 1/2 Wochen putzmunter und auf der Arbeit habe ich das Wasser analysiert und es sind keine schädlichen Stoffe im Wasser.
Wenn wer weiß woher das kommt oder was vermutet bitte schreibt.

Liebe grüße von Flaxo
 

Anhänge

  • 1475942079632-504341405.jpg
    1475942079632-504341405.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 73
Hallo Flaxo,

auf dem Bild kann ich nicht so richtig was erkennen. Da du das Wasser getestet hast, wären die Werte toll zu erfahren, ausserdem Beckengröße, Besatz und Futter. Sonst wird hier wohl keiner helfen können :rolleyes::thumbsup:
 
Hallo
Das Problem hatte ich auch schon mal. Weg war es bei mir als ich das Becken komplett ohne Fische hatte und somit die Garnelen kein zugang mehr zu Fischfutter hatten.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei einer meiner Garnelen habe ich jetzt auch so einen Spalt, relativ groß gesehen. Jetzt meine Frage, häutet sich die Garnele?
 

Anhänge

  • DSC02220.JPG
    DSC02220.JPG
    481,2 KB · Aufrufe: 27
  • DSC02221.JPG
    DSC02221.JPG
    534,7 KB · Aufrufe: 27
:faint:Nachdem ich nach Hause kam war die Garnele tot:faint::faint:
 
Nicht, dass mir der Tod deiner Garnele gefällt! :nono:
So etwas ist immer sehr traurig.

Aber mir gefällt es, dass du uns auch über solche Misserfolge ausführlich informierst. :thumbup:
 
Inzwischen habe ich bei einer meiner vielen Roten (inzwischen nicht mehr zählbar) auch so eine Beobachtung gemacht, konnte sie aber im dichten Bewuchs nicht mehr finden. Also kann ich keine Bilder liefern.
So lange es bei Einzelfällen bleibt, werde ich nichts großartig unternehmen - was auch? :confused:
Bei den Garnelen, die ich wieder erkennen kann (die größeren), waren Häutungen scheinbar immer problemlos.
 
Zurück
Oben