Get your Shrimp here

Oh Wunder!!!! Das Garnelenforum ist zurück!!!

FREU !!

Ehrlich gesagt war es doch etwas traurig, als das Forum plötzlich "futsch" war.
Sooooo viel Jahre, so viel gemeinsames grübeln, probieren, rausfinden,
gesammeltes Wissen und 'ne
Menge netter Leute.

Schön, das Forum wieder on air zu sehen - bleibt dran ;)

Shrimp
 
Schön das es das Forum wieder gibt. Nach so langer Zeit, ohne irgendwelche Infos, ging ich davon aus dass die ganzen, über Jahre zusammen getragenen Erfahrungen verloren wären.
 
Hallo, ich freu mich auch riesig. Warum ist das Forum überhaupt abgeschaltet worden?

Gruß Oliver
 
Guten Abend zusammen,

heute kam leider die Nachricht, dass der Server erneut Spammails verschickt. In den nächsten Tagen wird deshalb am Server gearbeitet. Es kann somit vermehrt zu Serverausfällen kommen. Wundert euch also nicht, falls das GF mal nicht erreichbar sein sollte. Wir versuchen alles, damit das Problem so schnell wie möglich beseitigt wird und der Server dann fehlerfrei läuft.

Schönen Abend noch!
 
Juhuhuuuuu! Das Forum ist wieder da!!!! :hurray::hurray::hurray::hurray:
Damit hatte ich ja überhaupt nicht mehr gerechnet.
Freut mich echt riesig! :biggrinjester:

Ein großes Kompliment und ein gaaanz dickes Danke an die Leute, die dafür gesorgt haben, dass das Forum wieder auf die Beine gekommen ist und ihre Zeit investieren, das es so bleibt. :kuss::kuss::kuss::kuss:
Ich finde, das sollte an dieser Stelle mal gesagt werden.
 
Hallo,
schön, dass das Garnelenforum auferstanden ist !
( Grad rechtzeitig, damit ich nach Babypause mir mit dem GF die Nacht um die Ohren hauen kann, wo das Kleine endlich mal schläft..:yes:..)
Und nun schnell noch ein bissel Christmasmoos auf Haselnusszweiglein in Form bringen...
die Garnelen sollen mitfeiern..:xmas:


LG an Alle!
 
Ohhh, das wärs...einen Adventskranz aus X-masmoos:hehe:
VG Monika
 
Schönen guten Tag zusammen,

wie angekündigt finden momentan Serverarbeiten statt. Da ich allerdings momentan auch ziemlich eingespannt bin (Uni), wird der Server nächste Woche wahrscheinlich ausgeschaltet (von Montag bis Freitag). Der Hostanbieter macht nämlich ziemlich Druck und möchte den Server nur eingeschaltet haben, wenn auch wirklich dran gearbeitet wird. Nächstes Wochenende werde ich mich dann wieder dransetzen und hoffentlich alles schaffen.

Einen schönen 3. Advent euch noch,
Jan Dederer
 
Danke für die Info...
Ebenfalls schöne Advents und Weihnachtszeit...bis dann
VG Monika
 
Danke für die Info und das Engagement. Zum Glück muss ich Dienstag bis Donnerstag arbeiten, dann vermisse ich es nicht ganz so sehr...
Bekennende GFSüchtige

LG und frohe Vorweihnachtszeit
Bettina
 
Hallo,

leider kam es bei den Serverarbeiten zu einem Fehler, weshalb der Server seit gestern nicht erreichbar war. Ich musste jetzt ein Backup einspielen, wodurch leider die Nachrichten ab dem 21.12 verschwunden sind.

Trotzdem ein Frohes Fest!
 
Hallo,

leider kam es bei den Serverarbeiten zu einem Fehler, weshalb der Server seit gestern nicht erreichbar war. Ich musste jetzt ein Backup einspielen, wodurch leider die Nachrichten ab dem 21.12 verschwunden sind.

Trotzdem ein Frohes Fest!
 
Danke für unermüdliche Arbeit, dass uns dieses Forum erhalten bleibt.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ......:xmas:

Grüße aus Freiburg
 
Guten Tag,

mittlerweile gab es schon lange keine Rückmeldung des Serverhosters mehr. Somit sollte das alte Problem aus der Welt sein. Natürlich gibt es hier noch einiges am Forum zu tun (Update des Betriebssystems, "Verschnellern" des Servers, etc.), aber das Forum sollte nun erst mal stabil laufen.

Grüße,
Jan
 
Dann machen wir jetzt mal Werbung, in der Hoffnung, dass es wieder so gut besucht wird wie früher :thumbup:
 
Was genau war eigentlich das Problem? Webspace kostet doch praktisch nichts, theoretisch könnte ich den sogar zur Verfügung stellen. Ich hatte schon befürchtet dieses Forum wäre permanent weg, die anderen Foren sind leider auch nicht sonderlich aktiv. Das Garnelenhobby scheint weniger begehrt zu sein als noch vor zehn Jahren.
 
Das Garnelenhobby scheint weniger begehrt zu sein als noch vor zehn Jahren.
Die Forenkultur hat sich nach meinen Beobachtungen nach Facebook und anderen Social Media ausgelagert. Das Hobby ist nach wie vor sehr aktuell und begehrt. Die GF Whatsapp Gruppe singt ein Lied davon, jeden Tag mehrere 100 Nachrichten, das ist weit weg von Desinteresse am Garnelenhobby.
 
Zurück
Oben