Get your Shrimp here

Mal was anderes mit Wasser aus Fernost

NebelGeîst

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
02. Apr 2010
Beiträge
2.159
Bewertungen
540
Punkte
10
Garneleneier
17.400
Moin,

ich hab jetzt überlegt, wo ich das hinpacken sollte, am liebsten wäre mir ein bestehender Thread gewesen, aber hab jetzt nix gesehen... Unter Aquascaping fand ichs auch nicht so passend.. Daher mal hier..

Oft, wenn Aquarien, Paludarien oder Terrarien in Videos auf Kanälen eingerichtet werden, bei denen sich der ganze Content darum dreht, sieht man vielleicht einige Monate später nochmal Bilder, was aus dem Projekt geworden ist, denn sehr oft stehen diese nämlich nicht bei den Creatorn zu Hause. Spannend bei diesem Kanal ist, dass der junge Mann wohl nur für sich selbst gestaltet, und das mit anderen über Youtube teilt.
Heute gab es ein neues Video, über ein altes Projekt. Finde ich sehr spannend. :)

 
Moin,

ich finde dass das toll aussieht. Leider weiß ich aus Erfahrung aber, dass dieses verwendete Moos nicht mit warmer Zimmerluft klar kommt, es braucht einen kalten Keller, damit es nicht direkt eingeht. Man müsste da mit tropischen Moosen emers experimentieren, und diese jeden Tag manuell bestäuben.

Gruß
Joe
 
Moose lassen sich teils ja nur sehr schwer unterscheiden. Die Wahrscheinlichkeit, dass du die gleichen Moose verwendet hast wie Asu, ist da gering, wo er doch einige tausend Kilometer weit weg wohnt. Daher irrst du auch leider (oder eher glücklicherweise), denn das erste Video über dieses Becken ist bereits 10 Monate alt, und wie man am Trimmen des Mooses gesehen hat, ist es in der Zeit sogar prächtig gediehen.

Aber ich nehme deinen Kommentar auch gleich mal als Reminder und sage:
Leute, geht nicht in den Wald, wenn ihr Moos braucht, sondern zu euren Dealern. Nicht nur das heimische Moose sich teilweise gar nicht dauerhaft halten, nein, eine ganze Reihe von Moosen sind wegen ihrer Seltenheit bzw. weil die Bestände schrumpfen geschützt! Und nicht alle davon lassen sich von einem Laien unterscheiden.
 
Hei, Rasenmoos/Spießmoos geht gut. Das kann total austrockenen, aber auch im Teich unter Wasser wachsen.
Davon gibts reichlich...also tut Euch keinen Zwang an...
VG Monika
 
Asu hat ein neues Video..
Allerdings, falls sich jemand inspirieren lässt immer darauf achten, ungiftige Materialien (besonders bei Farben und Kleber) zu achten, sofern Tierbesatz involviert sein sollte (auch wenn das Setting hier jetzt nicht für Tiere ist).
 
Zurück
Oben