Get your Shrimp here

Wie verschickt man Garnelen per Post?

Veronina

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2020
Beiträge
404
Bewertungen
151
Punkte
10
Garneleneier
29.538
Hallo,
ich habe eine kurze Frage. Wie verschickt man am Besten Garnelen per Post? Damit sie unbeschadet ankommen. Das wäre ja nützlich, wenn man sich mit dem Käufer nicht treffen kann.


LG
 
Plastiktüte mit irgendwas zum Festhalten wie Moos drin, aber nur 30% Wasser, die 70% Luft ist für den Sauerstoff da. Eine zweite Plastiktüte drumrum als Sicherheitsschutz. Bei den momentanen Temperaturen am besten eine Styroporbox (kriegt man in Apotheken geschenkt), zwei Löcher mit einem Kuli in den Styropordeckel stoßen, auf der Innenseite ein Heatpack für den Tierversand (erst 15 min nach dem auspacken offen liegen lassen) mit Klebeband direkt unter den 2 Löchern befestigen, Styroporboxdeckel drauf. In ein Paket und ab zur Post. Bei der momentanen Corona-Situation ist aber fragwürdig, wie lange die Post braucht, deswegen mach es lieber erst später. Dann passen die Temperaturen auch wieder und du kannst dir das Heatpack sparen.
 
Vielen Dank, Ich wollte eh noch Corona Abwarten, bis ich sie verschicke. Dann sind die Temperaturen auch wieder besser,
 
ok, da hast du recht
 
Verschickt man genauso Schnecken?
 
Nein, Schnecken verschickt man in feuchtem Zewa, in einem Filmdöschen, aber ohne Wasser. Für die Temperatur gilt aber dasselbe bzgl. Heatpacks.
 
Ok. IN der Zoohandlung meinte man Schnecken halten bis zu 3 Stunden ohne WAsser aus. Überleben sie den Transport dann trotzdem?
 
Natürlich tun sie das. Sonst wäre der Tipp von @JoeLePaul ja für die Katz. Solche Ratschläge erteilt dir Joe nicht weil er dich veräppeln will.
 
Hi,
Der grund warum man Schnecken besser so verschickt ist einfach, je nach Schneckenart kann es beim gleichen Transport wie bei den Garnelen
dazukommen das die Schnecken mit dem Gehäuse aneinander schlagen
und da durch schaden nehmen.
Außerdem können sie sich nur sehr schlecht wärend des Transportes fest halten.
Mit einem feuchten Tuch verschickt trocknen sie auch nicht aus.
LG Laura
 
Zurück
Oben