Get your Shrimp here

Welche Blätter sind die Lieblingsblätter von Garnelen?

Veronina

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2020
Beiträge
404
Bewertungen
151
Punkte
10
Garneleneier
29.194
Hallo,
ich möchte meinen Garnelen eine kleine Freude machen und habe mir überlegt eine Abwechslung an Blättern in meinem Aquarium zu schaffen. Da wäre meine Frage, welche Blätter kann man benutzen und welche nicht. Verändern sie auch die Wasserwerte? Kann man verschiedene Blätter nehmen oder sollte man besser bei einer Sorte bleiben.

Lg
Veronina
 
Getrocknete Walnussblätter sind die besten Leckerlis. Solange du es nicht mit der Menge übertreibst (mach einfach nur ein Blatt gleichzeitig rein), passiert mit den Wasserwerten nix. Ansonsten gehen fast alle Blätter, schau einfach mal hier rein: http://www.garnelenforum.de/board/wiki/futterliste/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke, dann schau ich mal nach
 
Das ist ja ne ganze Menge!
 
Hi,
Ich bleibe bei Buche, Eiche und Walnuss.
Wenn ich alles an Blättern sammelen würde, dann ständen überall Schuhkartons und ich hätte keinen Platz für Aquarien.
 
Da hast du recht;)
Ich werde auch nicht alle sammeln, keine Sorge
 
Im Moment wirst du eh noch bis zum Herbst warten müssen. Es sei denn du hast einen befreundeten Aquarianer an der Hand, der mit dir seine Vorräte teilt.
 
Ja, zu Not kann man sie ja auch kaufen z.B bei Garnelenhaus
 
Grüne Brennnesselblätter gibt es schon, die kommen noch vor den Walnussblättern bei meinen Nelen :)

lg
 
Muss man die dann überbrühen?
 
Kann man machen, überbrühen zerstört aber alle Infusorien die auf den Blättern leben. Einfrieren oder trocknen wäre die bessere Alternative. Unter gehen die Blätter spätestens nach 1-2 Tagen.
 
DAnn mach ich das wohl besser. Gehen Bakterien dann auch kaputt?
 
Nein die bleiben erhalten.
 
Ist das dann nicht schlecht?
 
Wieso sollte das schlecht sein?
 
Vielleicht weil Bakterien sonst was mit dem Wassser anstellen?
 
Bitte informiere dich über "gute" und "schlechte" Bakterien. Nicht alles was Bakterium heißt ist böse, und ohne sie würdest du nicht überleben.
 
Ja, das werde ich dann wohl mal machen.
PS. DA fallen mir schon die guten Filterbakterien ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben