Get your Shrimp here

Ada 45-f Wohnzimmerbecken

Lange nix mehr geschrieben zum Becken. Der Besatz und auch sonst die Einrichtung hat sich einmal komplett geändert. Es schwimmen jetzt Crazy Blue mit Nachwuchs im Becken und die Pflanzenauswahl ist ziemlich Bucephalandra-Sucht-abhängig. Es wurde vor 6 Wochen neu aufgesetzt und gefällt mir gerade richtig gut.DC619B1C-2392-4887-927E-D6B60EA793D2.jpegBDB89B92-F10E-4218-B01F-03433F89EEF4.jpeg 7B0F8B72-CC6B-4E79-A79D-067BAA7AACA7.jpeg 34B4ECF8-F71F-4C84-ADE0-749F8A1239CC.jpeg 7BE1AFD1-18DF-467B-A44D-C25A7EEC1C39.jpeg D71B0E79-5D8E-4F66-97B8-9A152DD2DB67.jpeg
 
Darauf kannst du wirklich stolz sein. Das sieht großartig aus. Eine Frage; dort wo das Holz aus dem Wasser ragt, schimmelt es da nicht? Das Problem hatte ich in einer Schneckenvase. Hatte schon überlegt, dort Moose die auch über Wasser wachsen aufzusetzen.
Außerdem interessiert mich, warum diese Nägel auf der Wurzel sind. Willst du daran noch Pflanzen festbinden? Ich hatte sie zuerst für eine neue, mir unbekannte Schneckenart gehalten :D
 
Hi Lacy,
die Wurzel schimmelt nicht. Sie ist allerdings auch schon länger (auch komplett untergetaucht) in meinen Aquarien unterwegs. Die Nägel sind keine Nägel :hehe:, es sind kleine Metallplättchen mit eingehämmerten Zahlen, die meine Bucephalandra bezeichnen. Ich habe inzwischen weit über 100 verschiedene Sorten, da muss ich beschriften.
 
Hi Lacy,
die Wurzel schimmelt nicht. Sie ist allerdings auch schon länger (auch komplett untergetaucht) in meinen Aquarien unterwegs. Die Nägel sind keine Nägel :hehe:, es sind kleine Metallplättchen mit eingehämmerten Zahlen, die meine Bucephalandra bezeichnen. Ich habe inzwischen weit über 100 verschiedene Sorten, da muss ich beschriften.

O Mann, ist der Blaue hübsch *Neidvoll*

Oje, ich kann kaum meine sechs bis sieben Moosarten auseinander halten. Respekt! :thumbsup:
Stimmt schon, meine Wurzel, an der ich Schimmel entdeckt hatte, ist auch noch relativ neu. Daran lag es wahrscheinlich. Jetzt habe ich mir erstmal ein 8-Liter-Restepflanzenbecken eingerichtet. Da ist sie auch komplett untergetaucht. Vielleicht klappts mit der ja dann auch später mal.
 
:hehe::hehe::hehe: Hab letzte Woche auch ein 8 Liter Cube hingestellt. Sind kaum Pflanzen drin, aber die kommen noch:D75EC3B73-BC8E-4386-AF3A-140BBB58486D.jpeg
 
Zurück
Oben