Get your Shrimp here

Pilze oder Würmer

technodj33

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jan 2020
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.639
20200106_184932.jpg

Hallo,bin neu hier :-D

Habe seit ca. 4 Wochen das Problem dass an meinen Garnelen weiße was auch immer auftreten und es auch vermehrt zu Garnelensterben kommt.

Kann mir einer sagen was das ist?

20200106_184718.jpg
 
Hallo,
ist zwar verschwommen, aber das sieht nach Saugwürmern aus.
LG Norbert
 
Dagegen gibts was von Ratio...äh, im Garnelenshop.
 
Hi,
Saugwürmern sind ein Schwächeparasit und ich würde als Erstmaßnahme die Haltungsbedingungen verbessen. Also Bodengrund absaugen, Wasserwechsel usw..

Die aktuellen Medikamente zur Bekämpfung kenne ich nicht da ich dieses Problem schon ewig nicht mehr hatte. Früher hätte ich zu Tremazol oder Flubenol gegriffen. Wenn diese Mittel heute nicht mehr erhältlich sind würde ich mal nach Alternativen googeln.

Gruß
Dirk
 
Ich habe mir damals ein Wurmmittel für Hunde und Katzen aus der Apotheke geholt. Weiß nicht, ob es die noch ohne Rezept gibt. Frag doch einfach mal nach. Ansonsten musst du dir ein Rezept vom Tierarzt besorgen.
 
Zurück
Oben