Get your Shrimp here

Aus eins Wird Zwei aus Zwei werden ...........

Hi Steffy.
Ich habe viele WP verloren von den 15 waren noch 6 da und hab nie Jungtiere gesehen ich dachte das sie die Umstellung wider nicht Geschafft haben . Ob wohl ich Ihnen 9 Std eingewöhnungs Zeit gegeben habe
Es war aber auch ein Sommer der Xtreme.
Ich glaube die Hitze hat den WP auch nicht gut getan.
Du weißt noch wie voll der Cube bei mir war nach dem Sommer hatte ich nur noch 32 Stück.
Und im LW weiß man ja auch nicht wann das Wasser gechlort wird um Keime abzutöten.
Das worüber ich auch immer verwundert bin ist wir wohnen hier im Ruhrgebiet 2 Städte aus einander und die Wasserwerte sind komplett anders.
Ich merke bei mir das ich immer mehr vom LW weg gehe und auf OW umstelle.

Denn meine Gelibten Vasen müssen leider weichen aus gesundheitlichen Gründen. Ich schaffe es nicht mehr sie zum Fensterputzen runter zu heben . So verschibe ich sie nur noch was mir immer sorge macht das sie springen könnten .
Dann stelle sie doch wenn möglich an einen anderen Ort, wo du keine Fenster Putzen musst. Eine Klemmlampe als Beleuchtung drüber und du kannst deine Vasen behalten.
 
Hey Lars

Das hab ich auch überlegt aber dann kann ich auch gleich ein rechteckiges Kästchen hinstellen . Vasen vertragen Veränderungen nicht gut. Das Tageslicht der Standort sind so wichtig bei Techniklos das sie echt kaputtgehend können beim umstellen oder größeren Veränderungen . So laufen Sie stabiel ..
Mal sehen noch gab ich kein Platz um sie irgentwo hin zu stellen .

LG Steffy
 
Morgen zusammen

Hir mal wider einige Schnappschüsse aus den Aquarien aus Zeitmangel vom Tablet gemacht .
Die Guppys sind zu den PHB gezogen auf Grund der Größe des Beckens . Garnelen und Fich WG geht es dort gut .

image.jpeg image.jpeg
Die WP bewohnen nun alleine das Osterbecken mit einigen Schnecken :-)
image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Winterpause machen sie nicht augenscheinlich, so lieber Las damit du siehst wie gut es deinen WP geht bei mir ;-) einige ganz kleine Flusen habe ich auch heute gesehen .

LG Steffy
 
Hi liebe Steffy,
Das hört sich doch gut an.
Bei mir sind Guppys mit WP auch kein Problem.
Die WP stören sich an den Guppys nicht und die Guppys nicht an den WP.
 
Hallo zusammen

Ja mich gibt es noch :D
Und meine Aquarien auch , das WP Becken ist p frei mittlerweile und entwickelt sich hab zu Zeit etwar 20 WP da rin und eine Eiertannte .

image.jpeg image.jpeg
Im red Becken bin ich noch da bei die P Plage zu bekämpfen zu Zeit leben noch 6 PHB dort 5 guppymännchen und etwar 10 Garnelen da . Es ist gut verkrautet so das alle Bewohner gut zurecht kommen .
image.jpeg
Das war es auch schon wider von den Becken demnächst mach ich mal wider Fotos mit der kamara da gibt es dann mehr zu kucken .

LG Steffy
 
Hey, schön, mal wieder von dir zu lesen!
Glückwunsch zum P-freien Becken ;)
 
Danke dir durch das Lebenfutter waren die bister zum Schluss überall :heul:
Sie richten schon Schäden an wenn man sie gewären lässt .

LG Steffy
 
Puh, das wäre auch mein Alptraum.
Ich konnte es einmal in letzter Minute verhindern (Süßwassertang von einer Börse, das Zeug sass voll mit den Viechern).
Meine Libellenlarven haben mir da schon gereicht.
Ich drücke die Daumen, dass du den rest auch so schnell wie möglich in den Griff bekommst.

Übrigens mag ich deine "verkrauteten" Becken. Meine sehen nicht halb so gut aus:censored:
 
Hallo Zusammen

Meine Becken haben sich leicht verändert , das WP Becken ist mittlerweile ein Kampffischbecken, seit August lebt Pongo im Osterbecken .Da die WP auf Grund von Planarien und selbstmörd es nicht geschafft haben . Die letzten drei Tiere habe ich zu den Jedis gesetzt .

image.jpeg image.jpeg

Im Red Becken leben immer noch 5 Guppy Kerle und 6 PHB. Einige Schnecken und vereinzelnd noch einige Reds .
image.jpeg

Mein neustes Projekt sind diese kleinen Kerle Medanka Larven ....
image.jpeg

Sie werden wenn sie Groß sind in mein Cube einzihen , den leider hat es diesen Sommer den Kompleten Stamm da umgehauen ! Zu erst waren Planarien zu Besuch dann ging die Hitze durch die Becken und zum Schluss waren 50 Tiere tot .
So ist das Leben manchmal . Vileicht zihen nächstes Jahr zu den Medaka noch bladys oder andere Rote Garnelen . Das überlege ich mir noch .

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Nein das sind keine neuen Becken , das erste ist mein Cube neu aufgesetzt zu Zeit leben nur ein paar PHS da drin im Frühjahr werden meine Medanka da einzihen .

image.jpeg
Das Red Becken hat auch ein Lifting bekommen , ist jetzt viel heller geworden .
image.jpeg

Ich hoffe es gefällt euch auch und wenn nicht ich bin sicher das es mir gefällt dann gleicht es sich wider aus

LG Steffy
 
Sieht super aus! Die Medaka werden sich wohlfühlen :thumbup:
 
Hi Steffy,
NEIN!!!
Ihr werdet mich nicht mit Medaka anstecken.
Hoffe ich.
 
Hey Lars

Hoffnung Stierbt zu letzt oder :D:smilielol5::yes: die sind so niedlich :drool5:

LG Steffy
 
Hallo Steffy.

Das Bzw die Becken sehen sehr klasse aus.
Daumen hoch.
LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben