Get your Shrimp here

Oh Wunder!!!! Das Garnelenforum ist zurück!!!

Happy Day!!!!!!
Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.
Die Zeit der Ruhe ist vorbei.
 
Hallo,

ich freue mich, dass das Forum wieder da ist. Hatte es auch schon abgeschrieben, aber dann kam ne mail über einen neuen Beitrag und ich musste direkt reinschauen... klasse.

Gruß
der Indianer
 
Ich finde es schön, daß es wieder da ist, und bedanke mich bei Jan, daß er sich der Sache angenommen hat.
Was ich eine besch***eidene Aktion fand, war das völlig unvorbereitete Abschalten. Es gab keine Möglichkeit, Bilder oder Beiträge zu sichern - einige haben hier ja sehr schön die Verläufe ihrer Aquarien dokumentiert, und wirklich informative Sachen geschrieben. Es war absolut nicht klar, ob man da jemals wieder dran kommen würde, es gab keine ehrlichen Informationen usw.
Von daher bin ich erstmal etwas zurückhaltend, was aufwändige Beiträge und Fotodokumentationen betrifft...
 
Super!!! Schön, dass auch gleich wieder so viele mit dabei sind!

Ich habe gleich mal wieder die "autorisierte Partnerschaft" bestellt um das Forum auch finanziell etwas zu unterstützen.

Ich freue mich auf spannende Unterhaltungen! :hurray:
 
Was ich eine besch***eidene Aktion fand, war das völlig unvorbereitete Abschalten. Es gab keine Möglichkeit, Bilder oder Beiträge zu sichern

Ein Newsletter wäre sicher auch möglich gewesen, um alle über den Stand der Dinge zu informieren. So hat die Gerüchteküche nicht gerade positiv gebrodelt. Das Image des GF hat sehr gelitten. Das wäre nicht nötig gewesen.
 
Ein Newsletter wäre sicher auch möglich gewesen, um alle über den Stand der Dinge zu informieren. So hat die Gerüchteküche nicht gerade positiv gebrodelt. Das Image des GF hat sehr gelitten. Das wäre nicht nötig gewesen.

Als Unternehmer kann ich das schnelle Abschalten aber auch nachvollziehen. Wenn etwas im Argen liegt und es nicht möglich ist die Sache sofort zu beheben, dann ist das sofortige Abschalten die einzige Option um hohen Strafzahlungen zu entgehen.
Ich kann auch verstehen warum die Strafen so hoch sind. Ohne sie wäre es unwirtschaftlich sich als Unternehmen an die vielen Regeln zu halten ;)
 
Wow, das Garnelenforum lebt doch weiter. Daran habe ich nicht mehr geglaubt. Schön dass ich eines besseren belehrt worden bin. Top! Danke dafür.

Ich glaube, alle haben Verständnis dafür, dass das Forum bei Problemen abgeschaltet wird. Wofür meinerseits das Verständnis fehlt, ist die ausgebliebende Kommuikation. Ein zwei Meldungen auf Facebook sind doch nicht zu viel verlangt. So wussten viele Leute nicht was los ist. Die Gerüchte hatten die volle Bandbreite. Vielleicht hätte man ja helfen können. Aber gut, die Freude, dass das Forum wieder da ist, überwiegt den Frust der vergangenen Monate.

Viele Grüße
geoline
 
Morgen, was sehr schade ist dass das GF sehr gelitten hat in Sachen Suchanfragen auf Google. Wenn man jetzt etwas sucht erscheint alles aber nicht das GF. Vorher waren die ersten 10 Treffer bei Google immer irgendwelche Themen aus dem GF
 
Wow...das forum ist wieder da!

Ich hatte mich schon damit abgefunden, daß es weg ist und schon länger nicht mehr versucht die Seite aufzurufen...heute hatte ich irgendwie doch nochmal Lust es zu versuchen und war mehr als nur erstaunt!!!

Ich hoffe ihr bleibt jetzt und falls nicht, bitte gebt doch ne Info vorab raus!
 
Ich freu mich auch über das Aufleben des Forums, muss aber auch feststellen, dass ich mich ziemlich „entwöhnt“ habe. Die Facebookgruppen zum Thema Garnelen fand ich nicht so prickelnd und so habe ich mich mehr und mehr den Aquarienpflanzenthema zugewendet (Bucephalandra). Ich habe natürlich auch noch Garnelen und werde versuchen, hier wieder mehr Fuss zu fassen. Auf ein neues!
 
Hi Vivian,
gibt es irgendwo Bilder der Pointed Tiger ? Wo hast Du sie bekommen ?
 
Hi. Klar, hier sind Bilder. Ich hab sie über Kleinanzeigen gekauft als Aura Green. Es sind definitiv keine Aura. Eine Bestimmung bei einem Experten läuft, dauert aber. Die Farbe ist sehr variabel, grün, türkis, grau, braun. Die adulten Weibchen behalten die hellen Zeichnungen/Rückenstrich oft, die Männchen eher nicht.
 

Anhänge

  • 06AC73B0-CC4C-4DBB-A998-D0BC03F61F58.jpeg
    06AC73B0-CC4C-4DBB-A998-D0BC03F61F58.jpeg
    637,1 KB · Aufrufe: 32
  • 4D241647-51C6-4A0E-BECB-DEFD00363FED.jpeg
    4D241647-51C6-4A0E-BECB-DEFD00363FED.jpeg
    816,2 KB · Aufrufe: 31
  • 0A023C4D-E4B0-4F19-A0DD-E6A7967218E7.jpeg
    0A023C4D-E4B0-4F19-A0DD-E6A7967218E7.jpeg
    566,2 KB · Aufrufe: 32
  • E19685B2-EC47-4A4B-BD4F-8ADAC550AD16.jpeg
    E19685B2-EC47-4A4B-BD4F-8ADAC550AD16.jpeg
    613,2 KB · Aufrufe: 32
Suuuuperschön, danke ! Welches Wasser mögen sie ?
Seit den Tommy - Supertigern hab ich echt ne Macke mit diesen weißen Ministreifen....
Bald bekomme ich TiBees, ich hoffe die gehen in diese Richtung :biggrinjester:
 
Normales Bienen Setup. Sind sehr verfressen, Blätter mögen sie aber irgendwie nicht. Viel Glück mit den Tibees!
 
Cool, das es wieder funktioniert :hurray::hurray:und alle alten und neuen Hasen ein Hallo:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch, das das Forum wieder aktiv ist.
Vielen Dank Jan.
Momentan habe ich in meinem Becken nur ein paar Amanos, aber nächstes Jahr ziehen wir um und dann wird das Becken wieder zu einem Garnelenbecken werden. Leider kommt dann kein Bienenwasser mehr aus der Leitung.
 
Hallo zusammen
yeah es funktioniert wieder hab schon gedacht das das forum nicht mehr online kommt.:hurray::P:party:
 
Zurück
Oben