Get your Shrimp here

DENNERLE Cube 60L Beleuchtung

Garfield55

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2008
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.602
Hallo zusammen,

ich hab mir einen DENNERLE 60er Cube gekauft und läuft auch schon eine Weile. Nun wollte ich von der billig Beleuchtung weg und eine, bei der mir auch bodendecker wachsen. Ich habe mir jetzt von meinem aquariumhändler ein System von daylight vorstellen lassen. Kostet jetzt ca 250€. Jetzt wollt ich mal von euch wissen, ob ihr noch Alternativen habt, oder wisst. Beckenbreite oben wäre 38cm.

schon mal danke
Garfield

84FC43D9-0643-4F1F-83F7-352D42D82D3B.jpeg
 
Hallo Garfield,
Daylight als Hersteller kenne ich nicht.
Meinst du vielleicht Daytime?

Daytime wäre ein super Hersteller, den ich sehr empfehlen kann.
Aber auch Dennerle bietet für die Cubes tolle LED Leuchten.
Bei den dennelr Style Leds bzw. Bei der LED 5.0 bräuchtest du allerdings zwei Lampen um eine ordentliche Lichtmenge zu erreichen.
JBL Leds sind auch nicht schlecht. Sehr gut verarbeitet.
Weiß aber jetzt aus dem Stehgreif nicht ob etwas passendes für dein Becken dabei ist.
 
Ja, natürlich Daytime. Sorry

Das nächste Problem wäre, ich möchte sie irgendwie unter die Scheibe bringen. Durch die Scheibe bringt ja das stärkste Licht nix. :thumbsup:

Halter könnte ich mir ja selber basteln, aber eine Aufstecklampe geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Garfield,
Für Daytime gibt es passende adapter um die Leuchte auch unter der Scheibe zu montieren. Aber auch durch die scheibe wird genügend Licht ankommen. So riesig sind die Verluste bei einer sauberen Scheibe auch nicht.
 
Hallo Garfield,

ich benutze auf meinen Dennerle 60 Cubs Led Beleuchtung von Chihiros Serie A 361. Darf aber nicht unter eine Glasabdeckung verbaut werden (Korrosion Gefahr).
Beleuchtungskörper 350mm
Leistungsaufnahme 21 W
Farbtemperatur ca. 8000 K
LEDs 63 Stück
Lichtstrom
ca. 3.450 Lumen
 
Zurück
Oben