Get your Shrimp here

Garneleneinraumwohnungen

Hi Ihr,
Dann wollen wir mal.
Zeit mal wieder was von meinen Garnelen und den Becken zuberichten.

Die BJ gibt es leider nicht mehr.
Die hatten Baumwollkrankheit.

Blue Bolt
BB.jpg

BB (2).jpg

Haben sich über den Sommer gut vermehrt.

Calceo
CC.jpg

CC (2).jpg

Bei denen dachte ich es wären nur noch Männer, aber im Spätsommer hatte ich dort Zwei Eiertanten.
Leider auf dem Bild nicht zusehen, es schwimmen dort viele kleine umher.

Panda
Panda.jpg

Panda (2).jpg

Die sind vor kurzem bei mir neu eingezog.

PRL
prl (2).jpg

prl.jpg

Bis auf Algen, läuft.

Raccoon
RC (2).jpg

RC.jpg

Sehr, sehr Vermehrungs freudig.

Kurze Pause geht gleich weiter.
 
Pause vorbei.
Red Bee
RB.jpg

RB 01.jpg

Sehr Vermehrungs freudig

Carbons
CBR.jpg

Mein letztes LW mit Garnelen.
Sehen sehr klein aus.
Nachwuchs immer vorhanden und wie ihr seht Algen frei.
Das einzige von meinen Cubes.
Habe schon überlegt ob ich mich von denen trennen, sind aber bei mir die ersten Garnelen bei den es mit Vermehung funktioniert hat.

Den Guppy WP Cube habe ich auch noch nur vergessen zu fotografieren.

Da es im Sommer so heiß war und ich mittlerweile keine Lust mehr habe Aquarien in den Keller und wieder nach oben zutragen.
neu~1.jpg
Habe ich den 20l Cube eingerichtet.
Da kommen Red Bees rein und dann kommt er in den Keller um zu schauen, welche Temparaturen ich im Winter im Keller habe.
Da der Raum keine Heizung hat möchte ich wissen ob die Garnelen damit klar kommen.Ansonsten muss ich mir was einfallen lassen.

Bis bald
 
Moin Lars,

immer wieder ein schönes Gewusel. :)
Algen... ja also die grünen Scheiben kenne ich auch. Ist bei mir am hartnäckigsten in meinen beiden Aquarien, in denen ich Kombisalz (GH/KH+) verwende. Warum, weiß ich nicht. Ansonsten gibt es derzeit nur bei meinen Ghostbees/PBL grüne Aussicht.

Mit grüner Pinselalge und diesen blöden dunklen Algen an Blatträndern meiner Buces könnte ich auch noch handeln. Aber ich denke, damit ist klarzukommen. Scheiben kann man putzen und die anderen Algen (hab ich irgendwie in jedem Aquarium) bekämpfe ich testweise, ich dünge in einem Aquarium nun regelmäßig seit einem Monat. Natürlich sieht man davon noch keinen Erfolg, aber schaden tut es sicher nicht. Die Algen sind noch da, aber hurra, mein Quellmoos ist wieder schön grün und wuchert. :thumbup:

In den anderen Becken ist es inzwischen leider verendet. Erst braun, dann nahrzu kahl... aber nun kann ich das hübsche Moos in einem Becken pflegen und bei Bedarf wieder auf andere verteilen.

Hätte ich Platz, käme mir mal in den Sinn, ein reines Pflanzenbecken hinzustellen. Mit guter Beleuchtung und regelmäßiger Düngung... aber naja, das halte ich nicht lange durch. So etwas wie Düngen gehört bei mir in den Bereich der selektiven Amnesie :innocent:

LG
Tanja
 
Hi Tanja,

In den anderen Becken ist es inzwischen leider verendet. Erst braun, dann nahrzu kahl... aber nun kann ich das hübsche Moos in einem Becken pflegen und bei Bedarf wieder auf andere verteilen.
Das Problem hatte ich auch, nach dem düngen sah es aus wie neu.

Hätte ich Platz, käme mir mal in den Sinn, ein reines Pflanzenbecken hinzustellen. Mit guter Beleuchtung und regelmäßiger Düngung... aber naja, das halte ich nicht lange durch. So etwas wie Düngen gehört bei mir in den Bereich der selektiven Amnesie
Und du meinst da kämen keine Garnelen hinein?:D
 
Hallo Lars.

Eine tolle Ansicht und sehr schöne
Becken. So einzeln macht sich so ein Cube ja nicht aber in der Menge einfach
Sehr schön Anzusehen.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hey Lars

Soo schön sieht das aus ! Wirklich beeindruckend :yes:
Aber hey was sehen meine Entzündeten Augen ! Da steht doch eine Vase bei dein Becken .
Also doch nicht alle der Frau ausgehändigt :eek:
Aber als sammelbehälter für Pinzette und Futterrohre macht sie schon was her :D:drool5:

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Aber als sammelbehälter für Pinzette und Futterrohre macht sie schon was her
Eine Vase von mir macht mal was her.:gnorsi:
Also bin ich in dem Bereich doch nicht unfähig.

Hi Alle hier,
ich habe Nägel mit Köpfen gemacht und bin mit meinen Einraumwohnungen in den Keller gezogen.
Das war der letzte hin und her Transport, da bleiben sie jetzt.

Einmal die Kompettansicht.
Wird es Leider nicht mehr geben, da es die Räumlichkeiten nicht gut hergeben alle Cubes neben einander abzulichten.
Sie stehen trozdem noch so.
Bilder kommen in den nächsten Tagen, ich bin noch nicht ganz fertig.
 
Hi Ihr,
Ein kurzes update.
Allen im Keller geht es gut.
Nachwuchs, Eiertanten alles vorhanden.
Das schleppen der Würfel hat sich gelohnt.
Temp. in allen 21 Grad.
So kann ich der Sommerhitze gut umgehen.
Ich hoffe das ich es auch mal wieder schaffe Bilder zu machen.
 
... Fotos? Sind doch neugierig :D
 
War da nicht was mit Fotos? :?:
 
Ja, da war doch was :yes: bin ein geduldiger Mensch :hehe:
 
Hi,
Nun geht los.
Sollte jemand unscharfe Aufnahmen, Algen oder zugewucherte Becken sehen, dass liegt daran, das ich Systemrelevant bin.
Dachte Jahre lang das sich das System aus mir nichts machen würde, aber man lernt nicht aus.;)

PRL
PRL Selektion.jpg PRL Selektion 02.jpg


06.jpg
Vermehrung klappt super.

Red Bees

Reed Bees.jpg

Sind erst vor kurzem in das Becken eingezogen. Da der Soil durch war.


07.jpg

Läuft.

PRL und Red Bee Selektion
PRL.jpg

Hier kommt alles rein was ich bei meinen PRL und Red Bees ausselektiere.

01.jpg

Raccoons

Raccoon.jpg

Leben bei mir mittlerweile in LW, kommen dort super klar und vermehren sich super.

03.jpg

Sollte jetzt jemand sagen, Lars da sind aber für ein 60l Becken ganz schön viele Corys drin.
Liegt daran, das ein Kumpel Nachwuchs ohne ende hatte und die irgendwo unter kommen mussten.

Geht gleich weiter sonst habe ich gleich keinen Überblick mehr.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    57 KB · Aufrufe: 2
Und weiter gehts.
Pandas

Panda (2).jpg

Panda.jpg

Leider habe ich vergessen den Würfel zu fotografieren.
Der Stamm streut sehr stark.
Daraus Selektiere ich

Panda Selektion.jpg

09.jpg 02.jpg

Pandas die so aussehen wie ich es schön finde und Blue Bolts.
Ich habe zwar nen Cube mit BB ich will die aber nicht zusammen setzen.
Wer weiß ob die nicht auch noch streuen.
Auch wenn ich weiß, dass das nicht passieren dürfte.

Blue Bolts

BB.jpg 11.jpg

Eigentlich mein Lieblingsstamm.
Läuft sehr gut.

Fantzy

Fantzy.jpg 05.jpg

Fancys.jpg

Da fallen so schöne Garnelen, ich würde da sogerne selektieren aber mir fehlen Becken und Zeit.

Pantoffelblumen

Calceos.jpg 04.jpg

Das sind meine Ziegen, die Vermehrung funktioniert aber nur dann wenn der LW nicht unter 300 sinkt.
Ist der LW tiefer, kommt der Nachwuchs nicht hoch.

Carbons

10.jpg

Meine letzen Neocaridina ich muss da mal unbedingt dran.

Das ehemalige Red Bee Becken

08.jpg

Muss neu aufgesetz werden.
Bin überrascht wie die Schnecken mehr werden, wenn keine Garnelen mehr vorhanden sind.


Ein habe ich gleich noch.
 
Zum Letzten.

Gesamtansicht

Komplett 01.jpg

Komplett 02.jpg

Ich kann mich leider aus Platzmangel nicht direkt vor die Einraumwohnungen stellen, deshalb die schrägen Ansichten.

ton.jpg

Und da meine Frau der Meinung war, das Wassertonnen nicht schön ausehen, wurde ihnen was schönes genäht.:D

Damit bin ich durch.
Bis dann
 
Hallo Lars!
Kann es sein dass sich die Becken in der zwischenzeit etwas vermehrt haben? Erweckt zumindest in dieser Übersichts-Zusammenstellung den Anschein. Das waren doch damals weit weniger oder täusche ich mich da? (ja, bin gerade echt zu faul um nachzulesen :P )
Auf jeden Fall eine sehr nette Auswahl die du da hast!
 
Hi Chris.

Das hast du gut beobachtet.:thumbup:
Bin aber an der Grenze meiner möglichkeiten angekommen.
Obwohl ich doch noch gerne Wine Reds hätte.
 
Und da meine Frau der Meinung war, das Wassertonnen nicht schön ausehen, wurde ihnen was schönes genäht.:D
Ja das ist doch richtig nett von Deiner Frau. Und dekorierte Wassertonnen sind dann auch nicht mehr so dominant in der Optik. Die Becken sollen ja die größte Wirkung im Raum haben.
 
Hey

schieb es ja nicht auf deine Frau , wie ich dich kenne hast du gesagt die sind mir zu rot und sie sagte da kann ich was gegen machen . :D:smilielol5:

Die sehen wirklich gut aus , deine Becken find ich immer noch genial :cheers2: ich liebe die Optick von den und die Bewohner lassen sich auch sehen :D .

LG Steffy ( die hofft wenn Corona vorbei ist mal wider die Becken in live und in Farbe bewundern zu können )
 
Zurück
Oben